1902 - Amande & Tonka 2017

1902 - Amande & Tonka von Berdoues
1902 - Amande & Tonka ist ein Parfum von Berdoues für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-pudrig. Es wurde zuletzt von Groupe Berdoues vermarktet.

BirneBirne GrasGras VeilchenblattVeilchenblatt
MandelMandel WeißdornWeißdorn MimoseMimose
TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 21.08.2023.

Auf der Suche nach dem verlorenen Duft
Die Marke Berdoues hat mir Karstadt beschert - vorher kannte ich sie nicht.

Sogar in meiner Top Nischen Parfumerie ist sie mir nie über den Weg gelaufen.

Aber Karstadt muss einen versierten Parfum Einkäufer haben, denn das Duft Angebot ist dort immer gut.
Zumindest in Bochum.

Ich begann mit der Gran Crus Collection und schenke nun einigen Creationen ein neues zuhause.

Dann wandte ich mich der 1902 Gruppe dieses Labels zu und auch diese überzeugte mich.
Die Grand Crus sind leicht aber wertig - und dito die 1902s.

Wobei die 1902 s eine Spur colgneartiger sind - transparent und dabei speziell.

Amande &Tonka ist der süßlichste in der Reihe - doch durchaus sommertauglich.
Ich wollte ihn mir gern zulegen, doch die Regale waren geräubert.
Die 1902 s glänzen zusätzlich mit einem fairen Preis.

Ich durchsuchte akribisch den Laden - und fand noch eine versteckte Flasche von dem angenehmen Mandel - Tonka Duft.

Die klare Birne auf dem frischen Gras bietet einen belebenden Auftakt.
Weich fließt die Mandel hinzu, begleitet von zarter Mimose.
Sandel wirkt cremig und rundet die süßliche Tonkabohne ab.

Jetzt im Sommer ist er nicht zu viel - und im Winter wird er nicht zu wenig sein, denn die Zutaten sind harmonisch aufeinander abgestimmt.

Kein Allerweltsduft - aber überall gut tragbar.

Schön, dass ich ihn noch gefunden habe.

ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
Frisch-fruchtiger, leicht mandeliger & moderat Tonka-süßlicher Duft mit positivem & hellem Charakter. Schöner Tagesduft, der nie stört.
ErhanSacerosErhanSaceros vor 2 Jahren
Leicht grünliche, blumig untermalte, unreife, süße Mandeln mit einer alkoholische Wirkung; nach 3h deutlich blasser dank Moschus.
Manga44Manga44 vor 8 Monaten
Leicht wie der Wind, der am Himmel weht.. .Tonka zart und feminin, alltagstauglich, doch kurzlebig ...introvertiert...federleicht..
AntoineAntoine vor 5 Jahren
Weckt bei mir unangenehme Assoziationen: Wunderbäumchen, künstliches Backaroma, Puddingpulver Mandelgeschmack, billiger Amaretto.
:-(
AbialiAbiali vor 3 Jahren
Erinnert mich an die Beduftung von Nagellackentferner und wie sich die Duftstoffe mit dem Geruch von dem Entferner mischen.

Beliebt von Berdoues

Collection Grands Crus - Maasaï Mara von Berdoues Collection Grands Crus - Assam of India von Berdoues Collection Grands Crus - Vânira Moorea von Berdoues Collection Grands Crus - Selva do Brazil von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Al Sahraa von Berdoues Vanille & Safran von Berdoues Collection Grands Crus - Arz El-Rab von Berdoues Collection Grands Crus - Hoja de Cuba von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Vanillia von Berdoues Collection Grands Crus - Somei Yoshino von Berdoues Collection Grands Crus - Péng Lái von Berdoues Collection Grands Crus - Violette von Berdoues 1902 - Pivoine & Rhubarbe von Berdoues Collection Grands Crus - Scorza di Sicilia von Berdoues Monoï & Tiaré von Berdoues Coco & Bergamote von Berdoues Collection Grands Crus - Azur Riviera von Berdoues Collection Grands Crus - Guaria Morada von Berdoues Collection Grands Crus - Russkaya Кожа von Berdoues 1902 - Figue Blanche von Berdoues 1902 - Freesia & Coton von Berdoues