Collection Grands Crus - Croisière: Capri 2019

Collection Grands Crus - Croisière: Capri von Berdoues
Collection Grands Crus - Croisière: Capri ist ein limitiertes Parfum von Berdoues für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wurde zuletzt von Groupe Berdoues vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

amerikanische Zederamerikanische Zeder brasilianische Orangebrasilianische Orange italienische Bergamotteitalienische Bergamotte

Eingetragen von Daneh, letzte Aktualisierung am 30.12.2021.

2032 Rezensionen
Schön Urlauben an mediterranen Orten
Hey Leute, herzlich willkommen zu meinem neuen Duftkommentar. Heute geht es um eine Marke, die ich eigentlich erst vor wenigen Jahren so richtig kennengelernt habe und welche ich mittlerweile auch richtig schön finde. Natürlich muss ich zugeben, dass ich nur wegen eines Duftes damit begonnen hatte, mehr von dieser Marke, also von Berdoues zu probieren. Der Grund ist fast schon kindisch… aber ich erzähle es euch trotzdem, weil ich euch ja eh nicht mehr überraschen kann und ihr bei mir sicher mit allem rechnet, nicht wahr? Und nein, es geht diesmal nicht um Brüste oder so… seufz… was die Leute immer von mir denken... :D

Jedenfalls wisst ihr eines über mich ja sicher gut: NEIN! Nicht, dass ich ständig über euch Damen meckere. Und auch nicht, dass ich Single bin. Und nein, ich rede jetzt auch nicht von meinem Kater, Star Wars oder Comics (wow, eigentlich wisst ihr ja echt viel über mich…!). Nein nein, ihr wisst aber, dass ich sehr gerne Tee-Düfte mag. Daher bin ich nach wie vor auf der Jagd nach den neuesten Tee-Düften (oder Tee-Düfte allgemein, die ich noch nicht kenne) und irgendwann sah ich auf diese Weise von Berdoues auch den Tee-Duft „Assam of India“, der nicht nur einen schönen und sehr authentischen, wenn aber auch etwas zu simplen Tee-Duft hatte, sondern auch in einem wunderbaren Flakon kam, auf dem man unzählige bunte Elefanten sah! Ist das nicht toll? Seht euch den Flakon doch mal an, da sind lauter farbenfrohe Elefanten zu sehen, das sieht einfach super aus, wäre ich eine Frau würde ich sogar zuckersüß dazu sagen, naja, falls ihr Damen sowas sagt :DD

Daher musste ich einfach auch alle anderen Berdoues Düfte mit der Zeit probieren und bin jetzt bei „Croisière: Capri“ angekommen, welcher im Flakoninneren ebenfalls ein schönes Motiv zeigt, doch dazu mehr in der Flakonbeschreibung. Abgesehen davon mag ich zitrische Düfte, also mal sehen, wie dieser Duft so ist und ob er es wert ist, vor allem für den nächsten Sommer im Hinterkopf behaltet zu werden.

Der Duft:
Der Duft beginnt mit sehr schönen Orangennoten und säuerlichen Zitronen und ist damit sehr frisch. Die Orangen riechen meiner Meinung nach sowohl nach dem Fruchtfleisch als auch ein wenig nach der leicht bitter duftenden Schale. Die Orange ist übrigens die intensivere Duftnote, da die Zitronen schwächer ausgefallen sind. Das macht aber nichts, da auch die Orangen zitrisch und säuerlich duften und der Duft damit sehr frisch rüberkommt.
Nach einer Weile kommen auch die ersten Zedernholznoten durch, womit der Duft etwas maskuliner wirkt. Im Hintergrund hat der Duft eine leicht reinliche Duftnote, nicht unbedingt seifig, aber dennoch irgendwie schön sauber ausstrahlend, etwa so wie eine frische Dusche im Sommer. Was vermutlich am Zedernholz liegt und vielleicht auch nur mich so denken lässt, da ich oft einen Zedernduft-Duschgel beim duschen verwende. Und im Großen und Ganzen war es das auch wieder, da auch dieser Duft an sich simpel und einfach ausgefallen ist, aber eben ziemlich nett duftet.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist leider eher schwach, wobei es wenigstens wegen dem Zedernholz nicht allzu schnell verfliegt. Daher ist die Haltbarkeit auch wenigstens mittelmäßig und der Duft klingt somit nicht wie reine Zitrusdüfte schon nach weniger als zwei Stunden ab, sondern bleibt schon so vier, vielleicht sogar fünf Stunden auf der Haut haften.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig, hoch und hat abgerundete Kanten. An der inneren Flakonwand wurde ein schönes Motiv von einem mediterran wirkenden Urlaubsort angebracht, was sehr nett aussieht und auch an einen schönen Urlaub denken lässt, was sehr passend zum Duft ist. Mir gefällt der Flakon sehr.

Fazit:
Okay, also mir hat der Duft sehr gefallen, aber ich muss erst einmal auch sagen, dass man hier weder etwas Komplexes noch Außergewöhnliches erwarten sollte. Die meisten Berdoues Düfte sind ohnehin recht einfache Düfte mit wenigen Duftnoten und strahlen meist das aus, was man unter ihren Duftnamen auch erwartet.

Daher riecht man auch hier eigentlich nur Orangen und Zedernholz, dafür allerdings alles recht authentisch und schön gemacht (das heißt, ohne das der Duft später synthetischer oder stickiger wird), so dass man selbst an mörderisch heißen Sommertagen recht angenehm duften kann, sowohl für sich als auch für andere in der Nähe um einen. Wer einfache, nette Sommer- oder Urlaubsdüfte sucht, sollte sich diesen Duft mal vormerken und ihn im nächsten Sommer mal testen. Alles was man mögen muss, sind zitrische Düfte. Was die meisten aber anscheinend nicht mögen, weil ihr alle beknackt seid, ja ha ha ha, ich schaffs einfach nicht, ein Kommi zu verfassen, ohne gleich alle hier zu beleidigen, ein Wunder, dass ich überhaupt noch Abonnenten hier habe… :D

Ach ja, ich schrieb zwar, dass der Duft wegen der Zeder etwas maskuliner wirken würde, aber so extrem ist das nun nicht, so dass ich dennoch bei der Unisexangabe bleiben würde, zumal der Duft wie beschrieben in der Basis auch etwas sanfter zu duften beginnt.

Also dann, das war‘s wieder und ja, habt einen schönen Abend, bis dann :)

PollitaPollita vor 4 Jahren
Zusätzlich zu den Zitrusnoten rieche ich auch schwüle Blüten und Synthetik. Ne, der nervt ein wenig. Glücklicherweise eher leise.
Erinnert ein wenig an Fanta, aber ist mir grundlegend sympathisch, weil mir der auch ohne Urlaub auf Capri ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
TurandotTurandot vor 2 Jahren
Nett, wird aber der Schönheit Capris nicht gerecht. Wer eine Hommage an Capri sucht, wird bei Carthusia fündig.
ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
Der Duftakkord liest sich so vielversprechend: holzige Zitrusnoten, erfrischend, sachlich, ohne Süße. Leider schwach & nicht individuell
Finchen1976Finchen1976 vor 4 Jahren
Riecht ein bisschen wie der Start von "Art Land - Winter Palace" - Zitrone & Orange mit leichter Würze. Nur viel leiser und synthetischer.

Beliebt von Berdoues

Collection Grands Crus - Maasaï Mara von Berdoues Collection Grands Crus - Assam of India von Berdoues Collection Grands Crus - Vânira Moorea von Berdoues Collection Grands Crus - Selva do Brazil von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Al Sahraa von Berdoues Vanille & Safran von Berdoues Collection Grands Crus - Arz El-Rab von Berdoues Collection Grands Crus - Hoja de Cuba von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Vanillia von Berdoues Collection Grands Crus - Somei Yoshino von Berdoues Collection Grands Crus - Péng Lái von Berdoues Collection Grands Crus - Violette von Berdoues 1902 - Pivoine & Rhubarbe von Berdoues Collection Grands Crus - Scorza di Sicilia von Berdoues Monoï & Tiaré von Berdoues Coco & Bergamote von Berdoues Collection Grands Crus - Azur Riviera von Berdoues Collection Grands Crus - Guaria Morada von Berdoues Collection Grands Crus - Russkaya Кожа von Berdoues 1902 - Figue Blanche von Berdoues 1902 - Freesia & Coton von Berdoues