Collection Grands Crus - Hoja de Cuba (2017)

Collection Grands Crus - Hoja de Cuba von Berdoues

Collection Grands Crus - Hoja de Cuba ist ein beliebtes Parfum von Berdoues für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von Groupe Berdoues vermarktet.

Ane Ayo

Piment, haitianisches Vetiver, türkischer Tabak

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 12.10.2019

8.0 7.0 7.0 9.0/10

1935 Kommentare
Ein Besuch im Pipe Shop
Mein Vater gehörte zu der seltenen Spezies Mann, die gern shoppen ging. Besonders mit mir. Diesem beidseitigen Vergnügen ging immer ein langer Blick seinerseits auf meine Garderobe voraus - mit dem Ergebnis, dass er befand, es müsse Neues her. Dem stimmte ich gern zu. Zumal wir es uns dann... Weiterlesen
8.0 7.0 7.0 9.0/10

El corazón de Cuba
Der warm-feuchte Wind streift durch das Zuckerrohr. Ein leises,samftes Rascheln durchzieht die frühe Nacht. Ich sitze auf der Terrasse des alten kubanischen Hotels. Ruhe kehrt ein im großen Saal.Ab und zu ein leises Klicken der Billardkugeln und ruhige Gespräche beim Spiel der Männer am Tisch.... Weiterlesen

NikEy vor 16 Tagen
Kräftig würziger Tabak mit dezenter Frische.
Erst etwas stechend wird's sanfter, marzipaniger, mandeliger und endet mit zartem Puder.+5
Cambrium vor 6 Monaten
Gourmandig, eine Spur Tonka, steht am Übergang zum Puder. Ein Duft für den man durchaus Komplimente bekommt, könnte jedoch länger durchhalte+3
Ichbins vor 8 Monaten
Recht süßer,würziger Tabakduft mit einemminimalen Hauch Vetiver. Wird recht schnell hautnah. Ganz gut,aber nicht sehr innovativ....+3
WoodyBree vor 9 Monaten
Hmmm, Marzipan, Mandel, Tabak... Erinnert mich an eine frühere Affäre :) Zum Anbeissen!+5
FvSpee vor 11 Monaten
Überzeugender Mandel-Tabak-Gewürz-Start. Schön, sehr besonders, nicht zu wummsig. Verlauf etwas flach, H und vor allem S eher verhalten.+6
BeyondTheSea vor 11 Monaten
Es riecht wirklich exakt wie wenn man mit seiner Nase an einer frischen Zigarre entlang fährt. Ein Duft für alle Dandys :D+5
Troemmer vor 16 Monaten
Vetiver mit frischem Tabak. Das isses.
Für würzigwarme Tage, an denen weniger mehr ist.+3
Can777 vor 17 Monaten
Ein kubanisches Liebeslied aus mandeligen Heliotrop,saftigen Tabak und würzig-wilden Vetiver.Nächte im tropischen Garten. libertad!+12
Alöx vor 18 Monaten
Ich lege bequem den Arm mit flacher Ellenbeuge auf die Armlehne, dann zischt es...medizinischer Vetiver ☹ bis der Arzt kommt...+2
Yatagan vor 19 Monaten
Sehr würziger Tabak, der mir fast etwas zu streng daher kommt und besser eingebunden sein könnte. Mir fehlen helle, fruchtige Nuancen.+6
Gerdi vor 22 Monaten
Ein Hauch von Marzipan, süße, helle Tabakblätter, dezente Noten vom Nelkenpfeffer und mildem Vetiver.
Charmanter Tagesduft!+7
Gandix vor 22 Monaten
Mandel im Auftakt,ja.Insges. gar nicht so sehr Tabak,v.a.nicht rauchig;mehr getrockneteT.- Blätter mit etwas grün vom Vertiver.Etwas holzig.+3
ParfumAholic vor 22 Monaten
Süßlich-würziger Tabak dessen Süße v. leicht grünem Vetiver ausgebremst wird. Dazu bilde ich mir eine Bittermandel-Note ein. Wohlfühl-Duft.+5
Ergoproxy vor 23 Monaten
Süßer Tabak in Kombination mit cremig grünem, leicht gummiartigem Vetiver. Piment konnte ich nicht wahrnehmen. Zurückhaltende Projektion.+7

von Psotka
von Psotka

Beliebt Berdoues

Collection Grands Crus - Maasaï Mara von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Al Sahraa von Berdoues Collection Grands Crus - Assam of India von Berdoues Collection Grands Crus - Selva do Brazil von Berdoues Collection Grands Crus - Arz El-Rab von Berdoues Collection Grands Crus - Vânira Moorea von Berdoues Collection Grands Crus - Hoja de Cuba von Berdoues Collection Grands Crus - Scorza di Sicilia von Berdoues Collection Grands Crus - Somei Yoshino von Berdoues Violettes de Toulouse (Eau de Parfum) von Berdoues Violette Divine von Berdoues Collection Grands Crus - Violette von Berdoues Collection Grands Crus - Russkaya Кожа von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Misk von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Ward von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Vanillia von Berdoues 1902 - Figue Blanche von Berdoues 1902 - Cardamomum Vegetalis von Berdoues 1902 - Gingembre Vert von Berdoues 1902 - Citrus Hesperida von Berdoues