Collection Grands Crus - Péng Lái 2018

Collection Grands Crus - Péng Lái von Berdoues
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 94 Bewertungen
Ein Parfum von Berdoues für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Groupe Berdoues vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Frisch
Fruchtig
Cremig

Duftnoten

chinesischer Osmanthuschinesischer Osmanthus Siam-BenzoeSiam-Benzoe brasilianische Tonkabohnebrasilianische Tonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.994 Bewertungen
Haltbarkeit
6.375 Bewertungen
Sillage
5.973 Bewertungen
Flakon
7.984 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.836 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
TOCKA

4 Rezensionen
TOCKA
TOCKA
3  
Leicht und sommerlich
Da ich die Marke Berdoues kennen lernen wollte habe ich mir Peng Lai bestellt. Interessant fand ich das, dass das Parfum auch die Molecule Iso-E enthält, was heißt, dass es sich individuell entfalten kann. Der Duft geht für mich in die Richtung Pink Molecule, so leicht, sommerlich aber nur mit Pfirsichnote oder besser zu sagen Pfirsicheistee . Ist ziemlich angenehm, aber auch nicht mehr. Man kann es in heißen Sommertage tragen, da es so leicht ist oder auch ins Büro, es wird sicherlich keinen stören. Große Liebe wird das Parfum für mich sicherlich nicht, aber so für zwischendurch zum Abwechslung ist ok.
0 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 21  
Tai Chi
Nachdem mir der indische Elefant dieses Labels gefallen hatte, griff ich neugierig zu Peng Lai - zugegeben auch von dem hübschen Outfit des Flakons geleitet, mit der eleganten Abbildung von Kranichen , die ihre Flügel zwischen Lotusblüten auffächern.

Der Kranich - das asiatische Symbol für ein langes Leben.

Dieser Duft besticht ebenfalls durch klare Transparenz - und man denkt an die Zen Weisheit: Alles fließt.

Ich erinnere mich an meine Tai Chi Stunden, in denen man mit möglichst fließenden Bewegungen von der " Ballhaltung, " über " die Mähne des Pferdes teilen ", zum graziösen " Kranich " überging.

Dies erforderte innere Ruhe und eine unangestrengte, natürliche Körperbeherrschung.

Meditation im Raum.

Und auch der Duft- Kranich gleitet geräuschlos über mich hinweg - und gemahnt zur ruhigen, inneren Einkehr.

Der Osmanthus umschwebt mich edel und leise - süsslich vanillig begleitet von dem Benzoe Harz.
Tonka wirkt abrundend - mit einem Hauch von Marzipan.

Diese meditative, friedliche Stimmung wirkt äußerst wohltuend - und man lehnt sich zurück - denn das Gras wächst von alleine.
3 Antworten

Statements

29 kurze Meinungen zum Parfum
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 13 Tagen
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Ein verwässerter, nichtssagender Pfirsich-Hauch mit etwas Blümelei und Süße.
Frisch, leicht, sommerlich, gefällig.
Der Flakon ist hübsch..
17 Antworten
ArneDArneD vor 1 Jahr
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Sichuan
Traumschnell
das gleiche Bild immer wieder
Amanda und die Blumenwiese
Sommerkleid im Wind
Tag für Tag
Nie schließe ich die Augen
11 Antworten
ZerotoninZerotonin vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Etwas Langeweile macht sich breit. Beinah ein Osmanthus-Soliflor. Von Tonka kaum eine Spur, von Benzoe gar keine. Banal, tut aber nicht weh.
6 Antworten
FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
8
Duft
Sehr feiner, schöner Duft! Pfirsischfruchtig, sehr frisch, etwas cremig. Eher feminin. Keineswegs schwach. Unterbewertet.
3 Antworten
GschpusiGschpusi vor 5 Jahren
Dünn, fast mager - ohje der arme Péng Lái - gib ihm doch mal was auf die Rippen. Heller Tee, hautnah, wässrig. Sogar für Sommer zu leicht.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Berdoues

Collection Grands Crus - Maasaï Mara von Berdoues Collection Grands Crus - Assam of India von Berdoues Collection Grands Crus - Vânira Moorea von Berdoues Collection Grands Crus - Selva do Brazil von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Al Sahraa von Berdoues Vanille & Safran von Berdoues Collection Grands Crus - Arz El-Rab von Berdoues Collection Grands Crus - Hoja de Cuba von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Vanillia von Berdoues Collection Grands Crus - Somei Yoshino von Berdoues Collection Grands Crus - Violette von Berdoues 1902 - Pivoine & Rhubarbe von Berdoues Collection Grands Crus - Scorza di Sicilia von Berdoues Monoï & Tiaré von Berdoues Coco & Bergamote von Berdoues Collection Grands Crus - Azur Riviera von Berdoues Collection Grands Crus - Guaria Morada von Berdoues Collection Grands Crus - Russkaya Кожа von Berdoues 1902 - Figue Blanche von Berdoues 1902 - Freesia & Coton von Berdoues