Collection Grands Crus - Arz El-Rab 2015

Collection Grands Crus - Arz El-Rab von Berdoues
Collection Grands Crus - Arz El-Rab ist ein Parfum von Berdoues für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Groupe Berdoues vermarktet.

Cyrill Rolland

Kopfnote Kopfnotechinesischer Ingwer
Herznote HerznoteIris tingitana
Basisnote BasisnoteVirginiazeder

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 22.03.2021.

Holziges für Herren
Dies ist mal ein Berdoeus den ich nicht tragen würde, da er mir zu maskulin ist. Die holzige Note ist zwar nicht schwer, aber für mich zu männlich. Für einen Herrn ist das aber ein guter Tagesduft, bürotauglich und auch freizeitkompatibel. Sogar outdoor würde er nicht stören, da er ein... Weiterlesen

1947 Rezensionen
Die Zedern des Libanon-Gebirges
Soo, hier kommt ein Berdoues-Duft, eine Marke, die mir seit dem tollen Assam of India sehr gut in Erinnerung geblieben bzw. positiv aufgefallen ist. Nicht nur wegen seines simplen Aufbaus und dem daraus resultierenden authentischen Tee-Duftes, sondern auch… jetzt kommt’s,… wegen des tollen... Weiterlesen

Ein Sonntagsduft
Cologne Grand Cru - Arz El-Rab beginnt sehr erquickend frisch - zitronig, aber auch süßlich. Unserer lieben Parfuma "Verbena" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für die Restprobe aussprechen und sie mir damit die Möglichkeit gab, diesen Duft zu testen. Der chinesische Ingwer hat auch sehr... Weiterlesen
2.5

Der Softie-Holzhammer
Da ist es mal wieder passiert: eine komplett neue Duftlinie, die einem richtig gut gefällt, hochwertig & toll von Anfang bis Ende. Aus heiterem Himmel, von einer mir bis dahin unbekannten Marke, die bisher eher im Hintergrund die Fäden zog. Und das auch noch so unglaublich bezahlbar -... Weiterlesen

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 27 Tagen
Ingwer und Zitronengras
würzig und frisch
mit Puderiris auf den Tisch
aus weicher Zeder
und Limonencreme
CervidCervid vor 2 Monaten
Frischer, zitrischer und etwas süßer Holzduft. Die zitrik ist jedoch nicht beißend, sondern schön rund. Gefällt mir gut.. Saunaaufguss Vibes
CaligariCaligari vor 3 Monaten
Gut ausgewuchteter Leisetreter ohne Aufmerksamkeitsanspruch. Ingwer rettet ihn.
RobbenbingoRobbenbingo vor 8 Monaten
Raue, fast mineralische Zeder. Borstiger, als ich erwartet habe. Statt Zitrus kommt bei mir eher ein Wacholder-eindruck auf. Insgesamt rund.
JiriJiri vor 9 Monaten
Ein schöner holziger und frischer Duft. Hat allerdings doch auch was von einem Raumduft.
KovexKovex vor 11 Monaten
Sehr authentischer Ingwer-Beginn (toll!), dem sich iris-pudrige Süße hinzu gesellt. Das ganze auf holziger Grundlage.
Lecker & fluffig.
DerOlliDerOlli vor 1 Jahr
Passt bestens zum karierten Flanellhemd bei tiefstehender Sonne. Nachdem Nimm-2 überstanden ist, deckt Puder minimalst und es wird holzig.
LaViolettaLaVioletta vor 2 Jahren
würziges Zederholz mit Ingwer - herb, mir zu maskulin, als dass ich den tragen würde - aber für Holzfans einen Test wert - kühl*edel*würzig*
StulleStulle vor 2 Jahren
Ingwer & Zitrone wird zu intensiver Sägewerks-Zeder & einem Hauch hellen Rauches. Viel später wie Kokos auf meiner Haut.
FloramaliaFloramalia vor 2 Jahren
Frisch-würziger, fein-süßer Wellnessduft, der den Geist erfrischt und Körper und Seele zusammenhält, auch an düsteren Herbsttagen. Mag ich.

von Serafina
von Serafina
von Maddy
von Maddy

Beliebt Berdoues

Collection Grands Crus - Maasaï Mara von Berdoues Collection Grands Crus - Vânira Moorea von Berdoues Collection Grands Crus - Selva do Brazil von Berdoues Collection Grands Crus - Assam of India von Berdoues Collection Grands Crus - Hoja de Cuba von Berdoues Collection Grands Crus - Violette von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Al Sahraa von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Vanillia von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Ward von Berdoues 1902 - Pivoine & Rhubarbe von Berdoues Collection Grands Crus - Scorza di Sicilia von Berdoues Collection Grands Crus - Croisière: Bora-Bora von Berdoues Collection Grands Crus - Péng Lái von Berdoues 1902 - Trèfle & Vétiver von Berdoues 1902 - Figue Blanche von Berdoues Violette Divine von Berdoues 1902 - Lierre & Bois von Berdoues Collection Grands Crus - Russkaya Кожа von Berdoues Violettes de Toulouse (Eau de Parfum) von Berdoues Collection Grands Crus - Somei Yoshino von Berdoues