Collection Grands Crus - Selva do Brazil (2015)

Collection Grands Crus - Selva do Brazil von Berdoues

Collection Grands Crus - Selva do Brazil ist ein beliebtes Parfum von Berdoues für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird von Groupe Berdoues vermarktet.

Jennifer Riley

Kopfnote Kopfnoteparaguayisches Petitgrain
Herznote Herznotebrasilianische Tonkabohne
Basisnote Basisnoteargentinisches Guajakholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 12.08.2019

10.0 8.0 6.0 10.0/10

Ein Traum in grün
Ich habe lange nach meinem grünen Duft gesucht. Denn wie diese Farbe ist es auch beim Duft sehr unterschiedlich. Da gibt's penetrante Tannen, unendlich viel Gras usw. Dies ist hier für mich genau mein Grün. Frisch, etwas zitrisch, das gibt mir ein Bild , wenn ich in den Wald hinein gehe und... Weiterlesen
8.0 7.0 7.0 8.0/10

1931 Kommentare
Immer wieder...
... muss ich bei Kstadt an dem reichhaltigen, farbenfrohen Regal mit den Berdoues Düften anhalten, weil der Anblick der vielen hübschen Flakons doch zu verführerisch ist. Aber bisher wirkte auch jeder Duft für sich - und ich wurde noch von keinem enttäuscht. Jeder trifft auch seine eigene... Weiterlesen
8.0 4.0 5.0 7.5/10

Im Regenwald Orangen essen und Wäsche waschen
Hm,… Berdoues,... eine Marke, die bei mir ein wenig in Vergessenheit geraten war, ich sie aber durch Assam of India, was ich letztens testen konnte, wieder entdeckt habe, welcher, wie ihr es euch bereits denken könnt, ein Tee-Duft war! Jetzt komme ich allerdings erst einmal zu Selva do... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 6.0/10

Sonnencremeduft? Sommerduft?
Ich habe diesen Duft mehrfach getestet und bin am überlegen, ob ich ihn mir zulege. Da ich nicht so poetisch einen Duft beschrteiben kann, wie einige hier, versuche ich es in meinen Worten. Der Duft beginnt sehr frisch, zitrisch, grün, Neroli könnte ich vermuten, Petitgrain ist ja wohl... Weiterlesen

Stanze vor 77 Tagen
Riecht nach Köln. Ist aber intensiver. Familiärer Tester M würde 8 Punkte geben. Für ein Köln finde ich es gut, so gut aber doch nicht.+7
Cambrium vor 6 Monaten
Auftakt sehr aquatisch, erinnert an Kölnischwasser, danach riecht es wie pure Seife. Wer sich für die Marke interessiert besser Hoja de Cuba+1
GregCordes vor 6 Monaten
Satter grüner Duft, der unfassbar natürlich riecht.
Sehr gute und besser performende Alternative zu 'Mugler - Cologne'.+2
pudelbonzo vor 9 Monaten
Grün mit einem Hauch Marzipan. Anziehend und Interessant.+3
Augusto vor 10 Monaten
Froschgrün-zitrisch, Blätterrauschen, eine Brise, Hallo wach und ein Tagtraum. Leider etwas schnell verschwunden. Dranbleiben lohnt sicher.+3
Torfdoen vor 11 Monaten
Grün eingepackte Mandarine. Schöne trockenholzige Zitrik, die immer dunkler wird hintenraus. Kein Innovationspreis, aber rundum gelungen.+8
Parrotannik vor 12 Monaten
Nach kurzem frisch-grünen Auftakt erinnert mich der Duft stark an Handwaschlotion in Autobahnraststätten. Frisch-seifig-synthetisch.+6
2.0
3.0
Heikeso vor 13 Monaten
Zitronengärten & Olivenhaine. Frisches, herbes Grün, warmes Holz, aromatisch-zitrisch. Duftet wie wärmende Sonnenstrahlen auf der Haut.+12
Limoamani vor 14 Monaten
Köstlicher Ausflug ins satte Grün: herbfrisches Petit Grain, saftig und nicht zu süß abgerundet durch Hölzer+6
RossiFee vor 14 Monaten
Der kleine grüne Giftzwerg hat sich unsterblich verliebt. Sein Herz pocht laut. Sieht die Welt durch die rosarote Brille. Alles ist perfekt.+4
Jennytammy vor 15 Monaten
Eine Zitruswolke über dem noch frisch verregneten Regenwald. Frisch, sehr grün und warm. Hat was!+3
Paulette vor 15 Monaten
Petitgrain von der nicht-nervigen Sorte, schön!+3
Alöx vor 15 Monaten
Frisches, in sich stimmiges Guajakholz-Parfum, das sich trotz Orangenblüte zurückhaltend in der Süße zeigt – wie ein Wasservorhang am Iguaçu+6
Troemmer vor 15 Monaten
Wollte schon immer mal „Duschgel-Dschungel“ tippen:
Freundlich-frisches Tropengrün!+3
Globomanni vor 18 Monaten
Wenn ich grüne statt orientalische Düfte lieben würde, bekäme SdB eine 10.0 Man fühlt sich wie im Regenwald umgeben von zitrischen Früchten+8
Sallytopia vor 19 Monaten
Boah neee...sorry, aber riecht nach Opa mit Mundgeruch...*traumatisiert*+2
Gerdi vor 22 Monaten
Träumen in der Hängematte!
Saftig-süßer, hellgrüner Sommerduft!
Zitronenbesprenkelt, erfrischend, beruhigend!+10
Verbena vor 22 Monaten
Regenreste tropfen vom Blätterdach. Farnwedel fächeln kühlen Dunst. Die Sonne taucht hinab in die Schatten. Bald tanzt der Dschungel wieder.+12
Ergoproxy vor 24 Monaten
Streng, leicht bitter grünlich, sehr würzig frisch, mit etwas trockenem Holz nach hinten raus. Schöner Sommerduft für alle die es grün mögen+14
Yatagan vor 2 Jahren
Unterm Blätterdach wächst grün-holzige Bitterorange, erfrischend und belebend, schattenkühlend und würzig-prickelnd: hellt die Stimmung auf!+14

Beliebt Berdoues

Collection Grands Crus - Maasaï Mara von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Al Sahraa von Berdoues Collection Grands Crus - Assam of India von Berdoues Collection Grands Crus - Arz El-Rab von Berdoues Collection Grands Crus - Selva do Brazil von Berdoues Collection Grands Crus - Vânira Moorea von Berdoues Collection Grands Crus - Hoja de Cuba von Berdoues Collection Grands Crus - Scorza di Sicilia von Berdoues Collection Grands Crus - Somei Yoshino von Berdoues Violettes de Toulouse (Eau de Parfum) von Berdoues Violette Divine von Berdoues Collection Grands Crus - Violette von Berdoues Collection Grands Crus - Russkaya Кожа von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Misk von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Ward von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Vanillia von Berdoues 1902 - Figue Blanche von Berdoues 1902 - Cardamomum Vegetalis von Berdoues 1902 - Gingembre Vert von Berdoues 1902 - Citrus Hesperida von Berdoues