Collection Grands Crus - Selva do Brazil 2015

ArneD
20.11.2021 - 07:49 Uhr

O velho chico

Alter Junge oder O velho chico
Das ist der Spitzname des "Rio Sao Francisco"
Wenn man einige der Städte besucht, die im Verlauf des Flusses liegen, bekommt man einen kleinen Eindruck aus der Kolonialzeit.

Alagoas ist der letzte Bundesstaat den der Fluss vor erreichen des Südostatlantik durchquert.

Weisse Sandstrände so weit das Auge reicht, ziehen Touristen aus aller Herren Länder an.

Etwas Wassersport, wahnsinnig tolles Essen, hübsche Menschen und schönes Wetter spiegeln einen Tag in Maragogi, einer Küstenstadt in dem Bundesstaat Alagoas.
Gut frühstücken mit frischen Früchten, Melone Orangen, Ananas, Brasilianischem Kaffee, dem entspannten Treiben in den Cafe's folgen.
Und den frischen Selva do Brazil genießen
Ja, er ist leider nur sehr kurzweilig, aber ein paar sprüher auf das strahlend weiße T-Shirt wirken Wunder.
Etwas Zitrus etwas Holz, keinesfalls einfach nur zitrisch frisch, sondern wirklich schön würzig.
Diese Würze hat etwas warmes, und passt gut zu den Eindrücken im Land.
Nachmittags eine Tabakplantage besuchen.
Es ist heiß, und die Luftfeuchtigkeit trägt den Duft den die Tabakpflanzen abgeben.
Ist es der Tabak oder das würzig holzige vom Berdoues?
Das holzige überwiegt hier. Die Frucht hält sich zurück.

Abends ein paar Meeresfrüchte genießen, Knoblauch, Avocado, Limette,
Alles duftet nach Urlaub, nach Freiheit, nach "vida doce" oder la dolce Vita.
Hier gibt der "Selva do brazil" wieder alles, und schmeichelt mit Frische und würziger Wärme.
Trotz schwacher Haltbarkeit und eingeschränktem Wirkungskreis kann man beim nachsprühen und dosieren eine etwas bessere Performance erzielen.
Ich fühl mich wohl, genieße den Abend, schliesse meine Augen, lasse den Tag nochmal Revue passieren.
Ich höre leichten Regen auf das Vordach vom Nachbar Restaurant plätschert, es wird hier gleichzeitig frischer, der Regen wird lauter.
Ich öffne wieder meine Augen.
Nein, ich bin nicht mehr im Restaurant in Maragogi.
Ich sitze im Sessel , das Fenster ist geöffnet und der kalte frische November Regen klatscht gegen die Scheibe.
Dieser Berdoues hat mich entführt, ja er ist schwach, er ist bei weitem kein Beast, aber er erreicht mich mit seiner tollen natürlichen frische und Frucht. Dazu kommt die leichte Würze .
Gut eingesetzt auf einem Kleidungsstück nehme ich ihn aber doch gut 2 Stunden wahr.

Ich liebe Düfte die ich mit Ländern in Verbindung bringen kann , die mich entführen
Die Einfach sind, nicht zu komplex.
Die Berdoues Grand Crus gehören dazu.

Wie ein guter roter Grand Cru .

Mit Dank an Fer

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende