Collection Grands Crus - Vânira Moorea 2016

Laminatrix
01.05.2023 - 08:31 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Grüne Vanille - oder der Hotellobbygeruch

Letztes Jahr waren der Kerl und ich gemeinsam auf den Kanaren. In der Lobby unseres Hotels roch es unglaublich gut nach einem spanischen Putzmittel. Einige Tage später trug ich zum Abendessen diesen Duft und Kerl stellte fest, dass er dem Lobbygeruch sehr ähnelte. Trotzdem lobte er am Abend mein Parfum.

Vanira Moorea ist dabei kein komplexer Duft. Er vereint Zitrik mit Petrigrain und Vanille - soweit so klar. Trotzdem hat er etwas Besonderes. Der Duft ist durch das Petitgrain grün, hat eine Zitrik und hält trotzdem lang. Er ist süß, aber nicht extrem aufdringlich, hat diese Reiniger-Vibes, aber die eines teuren, sehr feinen Reinigers.

Für mich ist es mein Sommerduft, der mir auch im Winter meine Kanarenvibes gibt, der tragbar ist, ohne in den Untiefen von belanglosen Acquaten und Zitrusdüfen zu versinken. Er hat die nötige Wärme und Weichheit, die ich sehr mag.

Nachdem ich mich dann durch mein Probenpaket von Berdoues geschnüffelt hatte, fiel er mir sehr positiv auf. Es lohnt sich definitiv, ein Näschen zu nehmen und ihn sich näher anzusehen. Nicht nur der wirklich schöne Flacon, sondern auch das Preis Leistungs Verhältnis haben mich vom Duft überzeugt.
Er ist nicht ganz so populär wie der Assam, aber nicht weniger schön.