Violettes de Toulouse 1936 Eau de Toilette

Violettes de Toulouse (Eau de Toilette) von Berdoues
Ein Parfum von Berdoues für Damen, erschienen im Jahr 1936. Der Duft ist fruchtig-frisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Groupe Berdoues vermarktet.

Fruchtig

VeilchenVeilchen JasminJasmin LilieLilie AlpenveilchenAlpenveilchen fruchtige Notenfruchtige Noten MoschusMoschus BergamotteBergamotte IrisIris MandelblüteMandelblüte SandelholzSandelholz
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 29.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Violettes de Toulouse (Eau de Parfum) von Berdoues, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Veilchenblau
Bei Kstadt bin ich auf das Label Berdoues aufmerksam geworden - ein Glück - denn ich hatte es bis dato noch in keiner Parfumerie entdeckt.

Ein Hoch auf Kstadt - denn einige Berdoues wurden mein.

Doch ich war neugierig, was diese Marke noch zu bieten hat - und stöberte en France bei Origines herum.

Ich wurde fündig - mit Feraud und mit Berdoues - die in Deutschland rar sind.

Willst du gelten - mach dich selten - scheint das Motto dieser Marken zu sein.

Aber dem nostalgischen Flakon Violettes de Toulouse konnte ich nicht widerstehen.

Das Foto auf dem Flakon ist auch originell, denn dort sieht man eine Gruppe Damen aus einer Schachtel heraus lugen.
Vielleicht soll es ein Behältnis für Veilchen Pastillen darstellen?

Jedenfalls nimmt dieser Berdoues das Thema Veilchen ernst.

Ich nehme neben dem durchaus unbescheidenen Veilchen im Moose, nur noch Jasmin wahr - ansonsten ist Toulouse in Gänze dem Veilchen gewidmet.

Wer intensiven Veilchenduft mag, ist mit diesem Duft gut beraten.

Der Gatte meint, ihm sei veilchenblau - sprich blümerant zumute - und verlässt den Raum.

Und auch für mich, die Veilchen mag, hätte ein Sprüherle genügt - denn im Moment sehe ich mich, wie die Damen auf dem Foto - mitten in der Schachtel.

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Berdoues

Collection Grands Crus - Maasaï Mara von Berdoues Collection Grands Crus - Assam of India von Berdoues Collection Grands Crus - Vânira Moorea von Berdoues Collection Grands Crus - Selva do Brazil von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Al Sahraa von Berdoues Vanille & Safran von Berdoues Collection Grands Crus - Hoja de Cuba von Berdoues Collection Grands Crus - Arz El-Rab von Berdoues 1902 - Pivoine & Rhubarbe von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Vanillia von Berdoues Collection Grands Crus - Somei Yoshino von Berdoues Collection Grands Crus - Péng Lái von Berdoues Collection Grands Crus - Violette von Berdoues Collection Grands Crus - Scorza di Sicilia von Berdoues Monoï & Tiaré von Berdoues Coco & Bergamote von Berdoues Collection Grands Crus - Guaria Morada von Berdoues Collection Grands Crus - Azur Riviera von Berdoues 1902 - Freesia & Coton von Berdoues Collection Grands Crus - Russkaya Кожа von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Ward von Berdoues