Seaport Spyce

Seaport Spyce von Bergström
Seaport Spyce ist ein Parfum von Bergström für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist aquatisch-würzig. Es wird noch produziert.

Aquatisch
Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von DerThomyDer, letzte Aktualisierung am 11.01.2015.

Steffel13589
„Komponiert für den Mann, der das Meer liebt“ (Zitat)
Wie auf der Homepage des Duftes beschrieben, empfinde ich diesen Duft als frisch und maritim. Frisch, aber nicht zitronig, eher grün und leicht herb/kühl, aber auch würzig. Wie ich finde, gut für Frühling und Sommer. Es handelt sich um ein Eau de Cologne mit einer guten Haftung, welches auch, laut Etikett, als After Shave verwendbar ist.
Auch der Flakon gefällt mir: Gefertigt aus Braunglas mit kleinen Lufteinschlüssen hier und da. Vorne das blau-weiße Etikett und auf der Rückseite ein erhaben ins Glas geprägtes Segelschiff mit dem Schriftzug „Seport Spyce“. Der Schraubverschluss ist handgefertigt und besteht aus massivem Zinn. Das Ganze wirkt auf mich rustikal.
Hersteller ist übrigens Coastal Fragrance in Florida (Pensacola). Eine kleine Parfümerie, welche individuelle Düfte in kleinen Auflagen herstellt.