Éblouissants Reflets 2013

Éblouissants Reflets von Berry
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 16 Bewertungen
Éblouissants Reflets ist ein Parfum von Berry für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Würzig
Cremig

Duftnoten

MaiglöckchenMaiglöckchen KirschblüteKirschblüte MoschusMoschus ZederZeder JasminJasmin BergamotteBergamotte GardenieGardenie IngwerIngwer

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.216 Bewertungen
Haltbarkeit
6.114 Bewertungen
Sillage
5.114 Bewertungen
Flakon
7.312 Bewertungen
Eingetragen von Taurus, letzte Aktualisierung am 28.12.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Taurus

1051 Rezensionen
Taurus
Taurus
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Der Glanz der Normandie
Das kleine Label Maison de Parfum Berry kommt aus Rouen, welche die Hauptstadt der Normandie ist. Dort war ich zwar bisher noch nie gewesen, jedoch soll der Duft die hellen Reflexionen sowie die besonder Atmosphäre des Sonnenaufgangs an der Küste widerspiegeln.

Was direkt in den ersten Nanosekunden nach dem Sprühen deutlich wird: Éblouissants Reflets ist ein wirklich hauchzarter frisch-blumiger Duft, der vor allem mit Maiglöckchen und Kirschblüte zu becircen weiß. Dazwischen eine minimale Spur Ingwer und Zeder, das Ganze aber fein hingetupft ohne jemals aufdringlich zu wirken.

Passt zum milden feuchten Klima der Normandie ganz gut, allerdings frage ich mich, wie wahrscheinlich viele andere auch, was hier darin Kirschblüte und Ingwer verloren haben. Die wachsen zwar nicht in Nordfrankreich, geben Éblouissants Reflets jedoch den richtigen Schliff, obwohl Äpfel, Cidre und Calvados authentischer wären.

Der Duft selber bleibt durchaus linear und relativ unsüß, wobei man glaubt, eine leicht kühle Brise wahrzunehmen, die über den morgendlichen Tau gestrichen ist und einen unbeschwerten Tag verheißt. Zwar ist die Haltbarkeit überschaubar, aber der positive Eindruck bleibt längere Zeit in Erinnerung.

Dabei fragt man sich schon, wie sehr Éblouissants Reflets an der Grenze zum Unisex-Duft lang gleitet. Ich denke, dass sich junge Frauen oder auch jung gebliebene Damen damit am wohlsten fühlen, doch Normandie-Reisende könnten dies ungeschlechtsspezifisch wieder ganz anders sehen.
7 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schöne Blütentöne mit Ingwer versehen, leicht und anmutig. Harmonische Unaufdringlichkeit, die fast fernöstlich anmutet. Leider etwas leise.
6 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Dezent süßer und hellwürziger Blütenduft, der trotz minimal dunkler Moschusbasis ein wenig zu blass und vorhersehbar bleibt. Guter Ansatz.
2 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
4
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Ein frischer, austauschbarer Blütenduft mit dem synthetisch-bitteren Vibe den ich auch bei Hermès nicht mag. Sehr zurückhaltend.
3 Antworten
KylesaKylesa vor 6 Jahren
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Hauch von zarten Blüten
Leicht sanfter Wind
Ganz fein Zitrisch würzig untermalt
Erste Sonnenstrahlen
Ein Hauch von Frühling
2 Antworten
MichHMichH vor 5 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Süßlich-blumiger Duft mit hellwürziger Ausprägung. Nicht uninteressant, allerdings sind Haltbarkeit und Sillage zu verhalten.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Berry

Ambre 35 von Berry Portrait von Berry Adouala von Berry Kastellorizo von Berry Violette Rebelle von Berry Cœur Noir von Berry Cathédrale von Berry Pureté von Berry Enfance von Berry Conquérante von Berry Mystique von Berry Libératrice von Berry