Betsey Johnson 2006

Betsey Johnson von Betsey Johnson
Ein Parfum von Betsey Johnson für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BirneBirne GrapefruitGrapefruit TangerineTangerine
roter Apfelroter Apfel FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen
PralinePraline MoschusMoschus AmberAmber SandelholzSandelholz ZederZeder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.08.2022.

Unerwartet gut
Zur Geschichte :
Ich bin auf diesen Duft ,durch seinen Flakon aufmerksam geworden.Ich muss dazu sagen,ich steh auf kitsch und pink.Ich bin generell was Flakons angeht ,sehr vielfältig.Ich mag es ausgefallen aber auch mal schlicht und einfach und hochwertig,edel sowieso.

Zum Duft : Erst riecht Er wie jeder andere süße , fruchtige , synthetische Einheitsbrei ,aber dann wenn die Basisnote endlich zum Vorschein kommt , ist es als würde man einen Anderen Duft tragen.Es folgt dann ein wirklich guter Gourmandduft.Die Praline ist sehr ausgeprägt,Sie bleibt von da an bis zum Ende. Diesen Duft würde Ich Mädchen/Frauen zwischen Teeniealter und 30 empfehlen.Natürlich auch allen Anderen die auf süß und gourmand stehen und Allen die jung geblieben sind :)

Zur Haltbarkeit und Sillage : Er hält bei mir eigentlich schon was an,was Ich nicht erwatet hätte .Nach ein paar Stunden kann man ihn noch riechen. Die Sillage ist jedenfalls für meine Nase ,recht stark.Ich würde davon nicht zuviel auftragen,sonst fängt er an zu stechen in der Nase ,weil die Kopfnote sehr süß und synthetisch ist.

Zum Flakon :
Wie bereits erwähnt mag ich kitschige Flakons.Der schöne Deckel ist nicht sehr hochwertig , Er besteht aus Plastik .Die Flasche hat eine sehr schöne Form. Ich würde Ihn nicht unbedingt neben einem Shalimar oder einem Chanel stellen ,denn dazwischen liegen Welten ,aber als Deko macht sich der Flakon wirklich gut und in meine Sammlung passt Er gut rein. Ich finde es gibt auch sehr gut den Duft wieder.Sieht man sich die Flasche an ,kann man ahnen wie es riecht.

Faszit: Ich bin hin und hergerissen ob Ich Ihn mir nochmal kaufen würde ,denn gute Gourmands gibt es allemal und ich habe auch die 100ml Version. Die Basisnote wäre es schon wert.

Wagt es! Toller Duft!
Ich habe dieses Parfum im Internet entdeckt (kaum zu übersehen) und mich sofort verliebt! Dies werden einige nicht nachvollziehen können, aber ich finde den Flacon wunderschön. Groß und auffällig. Der pinke Deckel besteht zwar nur aus Plastik, aber in meine Sammlung integriert er sich wunderbar zu den ganzen kitschigen Flacons. Also habe ich den Blindkauf für 18€ (50ml!) gewagt.

Als er endlich ankam habe ich ihn natürlich sofort aufgetragen. Ich hatte erwartet, dass mich eine extrem süße Duftwolke einnebelt. Doch zum Glück wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Er ist süß, aber nicht pappig klebrig.

Zunächst kommt er sehr fruchtig daher, was auch nicht sonderlich überrascht, wenn man sich die Kopfnoten ansieht. Hierbei rieche ich die Birne am stärksten heraus. Nach ein paar Minuten entwickelt sich dass Fruchtige immer mehr in Richtung cremig-lecker. Nun dominiert für mich der Apfel, welcher mir mit einer süßen Creme serviert wird.

Die Früchte sind irgendwann in der Unterzahl auf dem Desserttisch und nur noch ein Hauch von der zuvor so intensiven Creme ist zu erhaschen. Stattdessen sind nun Pralienen aufgetaucht, welche auf edlen Holztellern serviert werden.

Ich finde den Duft recht gelungen und vielschichtig. Die ganze Zeit bewahrt er seine leckere Süße.

Dadurch, dass nicht alle im Raum von einer Duftwolke erschlagen werden, sondern er ein recht "persönlicher" Duft ist (nur Menschen, welche direkt neben mir stehen riechen ihn & natürlich ich), ist er ein guter Alltagsduft, welcher gute Laune versprüht. Er hält leider nur einen halben Tag. Aber das reicht auch. Abends möchte ich einen anderen Duft auflegen. Für mich ein schöner Herbst Duft. An heißen Tagen würde ich ihn nicht tragen.

Durch seine unbeschwerte Süße finde ich ihn sehr passend zu meinem Alter. Ich kann ihn mir gut an Frauen zwischen 20-30 vorstellen. Für jüngere ist er meiner Meinung nach zu cremig.

Zusammengefasst: wer auf Abwechslung, aber Süße steht sollte ihn sich mal genauer ansehen. Unabhängig davon ob man den Flacon mag, oder nicht. Der Duft ist klasse! Jetzt ist die perfekte Zeit dafür!

Chanelle
For Trash Queens and Princesses - like me.
Betsey macht die Sorte Mode, die Freunde von Jil Sander's schlichten Designs nicht mal mit der Beisszange anfassen würden. Viel Leo, viel pink und froufrou, Tartan kombiniert mit Glitzer, Polyestersatin und Spitzenborte. Einfach toll.
Die Kleidung ist im täglichen Leben untragbar, auf Partys könnte man damit aufkreuzen, wenn auch ein paar Anhänger des Visual Kei erwartet werden, und Freunde der Tattoo-Szene. So weit, so bunt und aufregend.
Als ich den Flacon von Betsey's erstem Duft sah, bekam ich dennoch einen Schock, denn er sieht so dermassen trashig aus, als würde er in Ramschläden für 5 Euro verkauft. Dabei bin ich Kitsch gewöhnt und schrecke eigentlich vor nichts zurück. Aber dieser Flacon hielt mich dann doch lange davon ab, den Duft zu testen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass der Inhalt in irgendeiner Weise erträglich ist. Nun, nachdem ich mir in letzter Zeit einige Stücke aus Ihrer Schmuckkollektion angeschafft hatte, schaute ich mich wieder mal im Netz nach Betsey um, und der Duft sprang mir wieder ins Gesicht. Preislich lag er zwar weit über den 5-Grabbeltisch-Euro, aber immer noch im Bereich des Drogerieduftes. Meine Hand, die die Maus berührt, entwickelte plötzlich ein Eigenleben, und das verunglückte Ding war gekauft.
Heute packte ich es aus, und es war schlimmer, als ich erwartete. Die Packung gelb mit pinken Rosen und pinkem Leopardendruck. Der Deckel dünnes, billiges Plastik.
Au weia, zum Hinstellen eigentlich zu hässlich, also probiere ich ihn und vergesse ihn schnell wieder, dachte ich. Da muss ich durch.
Die Kopfnote war nicht so süss, wie ich befürchtete, sondern schön frisch und edel-fruchtig. Die Herznote dann zwar etwas süsser, aber weit entfernt von zuckrig oder klebrig, eher leichter Blütenhonig. Und jetzt kommt's: Sie wurde so wunderschön cremig dabei, dass ich einen Moment an einige meiner Lieblingsdüfte dachte, Style von Jil Sander, Tonka Imperiale...Die Pralinennote! Weich, cremig und leicht nussig, kostbare pudrig-cremige Süsse.
Ich habe den Duft vor 4 Stunden gesprüht und mir zwischendurch die Hände gewaschen, sodass evtl. ein bisschen weggespült worden ist, aber die warme Cremigkeit ist immer noch da!
Und für peanuts!
So, soll ich Euch jetzt raten, den Duft zu testen, damit Ihr es glaubt?
Ja, unbedingt!
Und was die Überwindung angeht, die man braucht, um den Flacon anzufassen....legt ein Tuch drüber, oder bittet eine schmerzfreie Freundin, die auch manchmal pinke Pailettenkleider trägt, ihn Euch anzusprühen.
Ich weiss, es ist hart, aber es lohnt sich.

PS: Betsey Kleidchen in meinem Fotoalbum!

EaudeAnniEaudeAnni vor 2 Jahren
Für mich der perfekte Obstsalat mit einem Klecks Sahne drauf. Garniert wird das ganze noch mit ein wenig braunem Zucker.
TiBeTiBe vor 3 Jahren
ein mittelsüßer fruity(viel)floral(weniger) mit wenig Alleinstellungsmerkmal; ABER... manchmal braucht man so freundliche Düfte a la VlJuicy
GoldGold vor 5 Jahren
Ein Fruityfloral, jetzt über 10 Jahre alt. Sehr kräftig, mit starker Pralinen - Note. Bei manchen Düften lese ich doch gern "eingestellt".
TintuTintu vor 8 Jahren
Flacon und Duft passen perfekt zusammen. Süßer Kitsch. Ich steh drauf :)

Beliebt von Betsey Johnson

Too Too von Betsey Johnson Too Too Pretty von Betsey Johnson Pretty n' Punk von Betsey Johnson Betsey Johnson Original / Vintage Betsey von Betsey Johnson