Bohemian Romance 2019 Eau de Parfum

Roveena
20.08.2020 - 09:00 Uhr

Irgendwie nett und ziemlich enttäuschend zugleich

Zuerst einmal: Grundsätzlich macht dieser Duft nichts falsch. Durchdringend frisch, sommerlich, mädchenhaft, aber auch für die ältere Generation geeignet und eben ein typischer Betty Barclay. Bei mir dominieren Mandarine, Pfeffer und Zedernholz. Die beiden Letzteren machen mir das Ganze einen Tick zu stechend und zu Anfang regelrecht aufdringlich. Alles andere ist fruchtig-florales Beiwerk. Die Süße ist relativ moderat. Die Sillage ist zu Anfang heftig, dann relativ schnell nichts mehr, worüber man sich Gedanken machen muss. Und die Haltbarkeit...ich bin ja der festen Überzeugung, dass das Unternehmen ein Eau de Cologne nimmt und die Kartons abwechselnd mit Eau de Toilette und Eau de Parfum beschriftet, ich kann's nur nicht beweisen.

Mein persönliches Problem: Laaaangweilig. Natürlich habe ich mich vom "Bohemian" im Namen blenden lassen. Ich bin ja sehr für alles, was für Freiheitsliebe und Eigenwilligkeit steht. Mir hätte klar sein können, dass von der Königin der Drogeriedüfte, Betty Barclay, diesbzgl. leider nicht viel zu erwarten ist. Für mich haben wir es hier mit dem Prototy des Drogerieduftes zu tun. Tausendundeinmal gerochen, man eckt nicht an, man macht nichts falsch. Alles sehr vorhersehbar, Mainstream tauglich und...ja, keine Ahnung, was sagt man da?

Ich denke, dieser Duft wird seine Liebhaber finden. Aber eigentlich ist er ziemlich überflüssig. Jetzt muss ich mir noch noch überlegen, wie viele Sterne ich ihm geben soll. Am Liebsten nur einen, aber das wäre nicht fair, für ein Parfüm, dass nichts falsch macht. Oder? ODER?