Peanut
24.06.2011 - 11:50 Uhr

Doppeltes Betty-Lottchen. Teil 1: Die schicke Betty

Erst einmal: Die beiden "Bettys" CHIC und BEAUTIFUL ähneln sich ungemein. Deshalb der Titel. Wer BEAUTIFUL kennt, kann sich also schon anhand des Titels und des Vorgeplänkels ein Bild machen. Wer es nicht kennt, der beiße eben in den sauren Apfel und lese den ganzen Kommentar.

Die schicke Betty startet so gar nicht mit Mandarine und Bergamotte. Die unterschlägt sie mal eben und kommt richtig warm zur Sache. Lediglich die schwarze Johannisbeere mischt am Anfang mit, versteckt sich aber schon bald hinter den warm-süßen Noten. Warum nur?? Wäre doch so nett gewesen!

In der Herznote ein ähnliches Trauerspiel: Magnolie und Rose schicken Ylang-Ylang mal eben vor und machen nicht mit.

In der Basis (na? na?) wieder nur ein Freiwilliger: Die Vanille!

Summa summarum erschlagen die warmen Komponenten alle anderen und machen die schicke Betty zu einer sehr, sehr warmen Schwester. Etwas ausgeglichener und spannender hätte man sie sich schon noch gewünscht. Im Vergleich zu dem BEAUTIFUL-Süppchen ist CHIC nur in der Kopfnote "eleganter" und weniger süß, im weiteren Verlauf gleichen sich die beiden Weiber wie ein Ei dem anderen (ich habe einen...ähm...2-Handgelenke-Parallel-Test gemacht und konnte schon nach ca 1,5 Stunden Tragzeit keinen Unterschied zwischen den beiden Düftchen feststellen).

Trotzdem könnte CHIC für Anhänger von Kuscheldüften interessant sein. Es gibt natürlich bessere Düfte, ABER AUCH SO EINIGE WESENTLICH SCHLECHTERE.

Für mich ist dieser Warm-Wärmer-Puffduft-Kram nichts. Ich müsste schon kurz vorm Erfrieren stehen, um mich mit so etwas einzunebeln.