Tender Blossom 2013

Blauemaus
19.11.2013 - 13:00 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Zart, sanft und blumig-frisch

Wer wie ich zarte und unaufdringliche Düfte liebt, ist hier gut beraten. Ich habe das EdT, es ist zu Beginn eine Spur fruchtiger wie das EdP, welches ich auch schon mal hatte. Im Nachhinein betrachtet, finde ich das EdT eigentlich schöner als das EdP, es ist frischer und zarter. Sicherlich keine Neuerfindung des Rades, was ich auch nicht erwartet habe - und was auch keine Frage des Preises ist. Denn auch im teureren Mainstream wiederholen sich die Düfte. Mal ganz ehrlich: Wann gab es da mal was wirklich anderes, neues in der letzten Zeit? Na? ;-)

TB beginnt zart-fruchtig und duftet bereits nach kurzer Zeit herrlich blumig-frisch. Hier erkenne ich wirklich weiße Blumen, speziell die Freesie, aber auch ganz viel Alpenveilchen. Alpenveilchen macht sich für mich in Düften sowieso immer gut. Etwas später kommt noch eine feine Holzigkeit hinzu. TB duftet dann immer noch blumig-frisch, aber auch nach hellen Hölzern. Einfach schön. Ein wenig erinnert er mich übrigens an Laura Biagiottis Dauerbrenner Laura. Hach, so lassen sich auch graue Novembertage gut aushalten.

Haltbarkeit rund 4 Stunden. Den Flakon finde ich wunderschön, die Silage angenehm verhalten. Ich finde auch diesen Betty-Barclay wieder sehr gelungen. Für mich heben sich die BB sowieso im Drogeriesegment meist angenehm hervor. Es sind Düfte, die (zumindest für mich) eigentlich immer und überall gut passen. Wer auf zarte Blütendüfte steht, sollte ihm einfach mal eine Chance geben.

Edit September 2014: Mein Flakon ist tatsächlich im Laufe des Jahres leer geworden - und wenn ich mir den Kommi dazu so durchlese bin ich am überlegen, ob ich mir nicht doch wieder einen Flakon holen soll. Sehr bald kommen ja wieder diese Geschenkpackungen für Weihnachten...