First Love 2019

Moonchild
23.02.2020 - 10:18 Uhr

Joa! Muss sich entwickeln! Dann ganz schön

Ich komme gleich zum Punkt. Ich war auf der Suche nach einem Dupe zu Versaces Bright Crystal. Da gibt es zumindest ein paar Übereinstimmungen in den Duftnoten. Also ab zum DM und getestet... First Love startet leider stechend und bleibt auch eine ganze Weile so... wenn sich diese stechende Note verflüchtigt, ist es ein blumig süsser, frischer, leicht fruchtige Duft. Ich rieche anfänglich den Lotus dominant heraus, der dann etwas zurücktritt und in einen sehr schmeichelnden blumigen Wohlfühlduft übergeht, bei dem ich allerdings die einzelnen Duftkomponenten nicht herausschnüffeln kann. Ich weiss nicht ob das an meiner dilettantischen Nase, am Schnupfen oder einfach an der Komposition liegt. Ich finde schon, dass er eine gewisse Ähnlichkeit mit Bright Crystal hat. Da ich BC nicht besitze und somit keinen Direktvergleich starten kann, freue mich wenn jemand mal die Zeit findet dies zu tun. Ansonsten erinnert mich der Duft anfänglich auch an Beyond Paradise von Estee Lauder. Beyond P. hat allerdings diese stechenden Komponenten nicht. Insgesamt ist First Love ein netter Duft auf Drogerie-Niveau.