Tender Love 2020 Eau de Toilette

Tender Love (Eau de Toilette) von Betty Barclay
Tender Love (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Betty Barclay für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine
FreesieFreesie JasminJasmin
AmberAmber MoschusMoschus
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 07.09.2023.

Zarte Liebe im Flakon
Tender Blossoms Cousine Tender Love habe ich mir zuletzt gekauft, da ich etwas Abwechslung von Tender Blossom haben wollte, ohne direkt in eine andere Duftrichtung zu wechseln. Tender Love ist ein zarter, verspielter, leichtgängiger und frischer Duft, der sehr zurückhaltend ist. Aber an manchen Tagen mag ich genau so etwas. Diese blumige Shampoo-Frische macht ihn zum idealen Alltagbegleiter.
Ich mag das Flakondesign und das Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung. Da er als EdT eine wirklich schlechte Haltbarkeit hat, tendiere ich beim nächsten Kauf zum EdP.
Kein Fehlkauf in meinen Augen, aber auch kein herausragender Duft sondern ganz gefällig. Ich mag ihn!

Sommer Duft
Frisch, blumig und leicht fruchtig. Das Parfüm riecht für mich nach frische, entwickelt sich aber nach gewisser Zeit etwas cremig und blumig.
Ein super Duft für den Alltag. Schon 3 mal nachgekauft. Dieser Duft hat eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdient.
Dieser kleiner, nicht teurer Duft hat mir schon viele Komplimente gebracht
Haltbarkeit ist sehr gut

nicht nur für Lokomotiv Führer
Im Radio kündigt der Moderator Elvis `Love me tender an - und er fügt lachend hinzu : für Lokomotivführer.

Auch ich muss über diesen Wortwitz schmunzeln - und werde ad hoc an Tender Love erinnert - ein liebes Gebbi Geschenk einer netten Parfuma.

Wir sind beide Fans von Betties Creationen - und ich horte noch ihren eckigen Erstflakon.
" Der Duft der berührt - war sein zutreffender Werbeslogan - und das war nicht übertrieben
Komplimente en masse.

Seither traue ich den Betties einiges zu - und so ist auch Tender Love bei mir gut aufgehoben.

Sowohl preislich, als auch vom Auftritt ,Understatement Düfte - was mir sehr behagt.

Besonders zur Zeit des Stubenarrests, ist mir seine helle blütige Frische sehr willkommen.

Die aquatische Mandarine lässt die Blüten frisch erstrahlen - wie mein Garten auch nach einem Regenguss Frische ausatmet.
Amber umchwebt Tender Love leicht süßlich - und der Duft knüpft zarte Bande mit der Trägerin.

Elvis singt dazu schmeichelnd:

Love me tender, love me sweet
Never let me go
You have made my life complete
And I love you so

Ob er auch mal Lokomotiv Führer werden wollte?

Ich bin verliebt am Valentinstag
Der Valentinstag ist mir eigentlich relativ egal, da mein Mann und ich bereits am 13. Februar unseren Jahrestag feiern, der natürlich ganz individuell und somit viel schöner ist.
Heute war mir der Valentinstag also auch recht egal und da eines meiner Kinder morgen Geburtstag hat, wollte ich schon mal schnell den Einkauf für das Wochenende erledigen.
Mir fehlte Haarseife und Spülmittel, also fuhr ich in den DM. Natürlich genoss ich es dort, wie eigentlich immer, kurz ein oder zwei nette Düfte zu schnuppern und so kurz vom Alltag abzuschalten.
Ich hatte gerade gestern vom neuen Betty Barclay tender love gelesen und fand die Beschreibung ganz ok. Ich muss sagen, dass ich früher viele Jahre lang den Woman no 3 mochte, mittlerweile habe ich andere Parfums, die mir lieber sind.
Alle anderen Betty Barclay Düfte waren mir immer ziemlich egal, sie waren bei mir in der Kategorie "ganz nett, mehr nicht" gespeichert. Nun schnupperte ich beim Einkauf am Flacon und dachte "hmm riecht ja gut!"
Ich schnupperte am Teststreifen und dachte :"riecht ja sogar ziemlich gut!"
Ich sprühte ihn aufs Handgelenk und dachte:"toll!" Ich rieche (nach einer kurzen alkoholischen Sekunde) ganz leckere Mandarinen und Bergamotte, die ich persönlich gerne mag. Es riecht nach Frühling und Sommer.
Ich setzte den Einkauf fort und ließ ihn sich erstmal entwickeln, denn ich hatte was von Jasmin gelesen und ich mag Jasmin nicht.
Nach etwa einer Stunde wurde der sommerliche Frischeduft dann etwas sanfter. Ja, ich rieche zwischendurch etwas Jasmin, aber die Freesie setzt sich deeskalierend zwischen ihn und meine Nase! Danke, liebe Freesie, dich mag ich sowieso sehr gerne.
Nun trage ich den Duft ca 4 Stunden und so langsam setzt sich die Basisnote durch. Diese ist sehr schwach zu riechen, aber in Ordnung.
Ich schätze mal, dass der gesamte Duft nach ca 5-6 Stunden verflogen ist.
Für mich ist das ok, denn anders als viele andere mag ich sowieso lieber Düfte, die meinen Körper einhüllen und keine, die meine Präsenz überdecken.
Ich muss sagen, der Duft ist eine überraschende Liebe auf den ersten Blick. Und das, obwohl ich dem Valentinstag nichts abgewinnen kann!

RAT6EBERRAT6EBER vor 1 Jahr
kleines Himbeer-Rhabarber-Bonbon mit Shampoo-Frische-Chemie kommt mit einer Lieferung netter frischer halb-grünen Bananen.
MaschaMascha vor 4 Jahren
Erinnert mich übrigens ein wenig an mexx Perspektive Woman, den ich als Teenager getragen habe :)

Beliebt von Betty Barclay

Woman Nº 2 von Betty Barclay Pure Style von Betty Barclay Tender Blossom von Betty Barclay Woman Nº 1 von Betty Barclay Pretty Butterfly von Betty Barclay Style by Night von Betty Barclay Precious Moments (Eau de Toilette) von Betty Barclay Chic von Betty Barclay Pure Pastel Mint (Eau de Toilette) von Betty Barclay Woman Nº 3 von Betty Barclay Sheer Delight von Betty Barclay In Love von Betty Barclay Beautiful von Betty Barclay Bohemian Romance (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Parfum) von Betty Barclay Beautiful Eden (Eau de Toilette) von Betty Barclay Voice (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Parfum) von Betty Barclay Dream Away (Eau de Parfum) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Toilette) von Betty Barclay