Heat 2010 Eau de Parfum

Smokeycherry
13.03.2022 - 12:38 Uhr

Toller Begleiter

Beyoncé Heat gehörte jahrelang zu meinen Lieblingsparfums und auch heutzutage hat er immer noch einen Platz in meiner Sammlung. Die anfängliche Begeisterung ist mittlerweile zwar etwas verblasst, aber für mich stellt dieses Parfum nichtsdestotrotz einen tollen Kandidaten für nicht allzu warme Tage dar.

Er ist so lecker fruchtig, dass ich reinbeißen möchte. Eine überreife, saftige Pfirsich, begleitet von dem cremigen Aroma der Mandelmakronen und einer verführerischen Süße des Geißblatt(nektars). Ein tropisches Dessert.
Ich kann verstehen, dass man Heat als Sommerduft einstuft. Ich hätte ihn, aufgrund der Intensität, eher als Herbstduft eingeschätzt.
Er hält sich eher mittelmäßig auf meiner Haut, entwickelt sich im Duft übrigens über die Zeit nicht sonderlich, aber am Anfang ist er dann doch sehr präsent und gut wahrnehmbar (auch für das Umfeld).

Den Flakon finde ich übrigens auch sehr schön. Der Farbverlauf mündet in ein hübsches Dunkelrot und die goldenen Details am Sprühkopf verleihen dem einen orientalischen Touch.
Lediglich ist der Flakon bei der 100ml Größe zumindest nicht optimal handlich. Aber über sowas schaue ich hinweg.