Heat Rush 2010

Aquila2110
01.07.2011 - 12:26 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Eine Obstkorbparfüm

Dieser Duft startet seht süß und fruchtig, und bleibt es auch aber mit einer leicht synthetische Unternote.
Frisch finde ich es ganz und gar nicht, vielmehr ist es klebrig süß.
Wie ein Obstkorb mit vielen verschiedenen fast schon überreifen Früchten darin.
Das „Passionsfruchtsorbet“ kommt am stärksten zur Geltung. Der Duft ist in der Anfangsphase doch recht intensiv, man wird von der geballten Süße richtig umgehauen, doch flaut das Ganze recht schnell ab zu einem „dünnen“ fruchtigen Einheitsbei –Wässerchen und verflüchtigt sich schon fast vollständig.
Mich erinnert das Parfüm stark an eines dieser Escada Sommerdüftchen: und zwar an „Marine Groove“, wegen der intensiven Passionsfruchtnote.
Die blumigen Noten kann ich die ganze Zeit über nicht herausriechen auch die oben genannten Basisnoten fehlen hier völlig. Vielleicht trägt die Honig- Amber Note etwas zur Süße bei, aber herausriechen kann man es nicht.
Nur wirklich etwas für Escada Sommerduftfans und Fans von süßen-fruchtigen Düften.
Ich hab zum Glück nur ein ganz kleines gekauft (15ml), für mich ist es auf die Dauer zu synthetisch- süß. Auch bin ich von der Haltbarkeit sehr enttäuscht, startet es doch so intensiv, so dass man es nur sparsam auftragen kann, verflüchtigt sich aber schon nach einer Stunde komplett. Ständiges Nachsprühen mag ich nicht.