Heat Rush 2010

Caliope
15.07.2013 - 15:29 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Mein Gummibärchen-Duft!

Heat Rush erinnert mich vom ersten Sprühen einfach total an Gummibärchen, sogar mit einem leichten Red Bull Touch oder so ähnlich. Dass ich ihn gekauft habe, hat mich selbst überrascht. Es gibt ihn ja schon lange und als ich ihn damals zum ersten mal getestet habe, fand ich ihn ganz niedlich aber nicht natürlich und speziell genug. Also habe ich erstmal keinen weiteren Gedanken mehr daran verschwendet.
Während der Kältewelle vor mehreren Wochen gelüstete es mich nach irgendwas Schwererem als meinen üblichen Verdächtigen aus der pudrig frischen Blumig-Kategorie, ja irgendwas klebrig Kuschliges sollte her, zum Trösten - aber bitte kein Gourmand. Und tatsächlich blieb ich an Heat Rush hängen, habe aber in, wie ich meinte, weiser Voraussicht nur den klitzekleinen Flakon gekauft, denn ich wusste der Sommer würde kommen und ich war mir mehr als sicher, dass ich pappsüße Gummibärchenplörre ab 25 Grad plus nicht ertragen könnte. Man kann ja mal so ner kleinen Laune nachgeben, was solls.
Der Sommer kam und mit ihm auch mein zweiter Flakon Heat Rush *lach* - Irgendwie hat er mich gekriegt, mit seiner leicht dunklen, holzigen, Kaugummi-Frucht-Süße und ich wundere mich selbst aber letztendlich ist es mir dann doch egal, denn er macht mir einfach gute Laune und auch wenn ich ihn vielleicht nicht jeden Tag ertragen kann, so komme ich irgendwann trotzdem wieder zurück zu meiner Gummibärchenplörre. Durch die Orange in der Kopfnote bringt der erste Frucht-Rush sogar einen Funken Spritzigkeit mit, typisch blumig empfinde ich ihn weniger, eher vollmundig erhaben, typisch Orchidee eben.. und mit einem Hauch Exotik - ob das von der Mangoblüte kommt? Am Schönsten jedoch ist die Basis: so weich, ohne in gefährliche Vanilleabgründe abzutauchen, so schön holzig markant, um nicht im typisch zuckrig süßen Fruchtbrei zu ertrinken, so trashig aber auch so geil, wie die Achtziger als man mit Dauerwelle und Hubba Bubba durch die Fußgängerzone latschte aber man tat es mit Stolz und darum war es gut so! Ich spüre die schwüle Hitze wenn ich ihn bei 30 Grad trage aber interessanterweise stört es mich gar nicht! Aus einer Laune heraus wurde eine echte Freundschaft :-)