Heat Rush von Beyoncé

Heat Rush 2010

NadsSpatz
16.07.2014 - 07:27 Uhr
1
Hilfreiche Rezension
6Duft 5Haltbarkeit 5Sillage 8Flakon

Stechende Früchtchen

~ Inspiration ~
Vor ein paar Jahren, als der Duft erschien, habe ich ihn im Laden getestet bzw. mich nach einem kurzen Probeschnuppern komplett damit eingenebelt :D

~ Flakon ~
Die orientalische Flaschenform von "Heat" wurde beibehalten. Hier erscheint es in Gelb und Orange, was ihm ein sommerliches Aussehen verleiht.

~ Duft ~
Beim Sprühen ist es gleich sehr fruchtig und sehr süß mit Blutorangen, Passionsfrucht-Sorbet und Kirschen. Das florale Herz besteht aus exotischen Mangoblüten, Hibiskus und Orchideen. Teakholz, Moschus und ein Tröpfchen Honig-Amber runden es ab.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 5 Stunden (auf Kleidung und Haaren länger). 2 Sprüher reichen schon aus, da es mir schnell zu synthetisch und kratzig wird.

~ Anlass ~
Ein quietschig-künstlicher Duft für die lauen Tage im Frühling und Sommer.

~ Fazit ~
Ich rieche leider auch diese furchtbar beißende "Haarspray-Note", welche mir den Duftleider vermiest. Die Duftnoten würden ohne diesen Synthetik-Beigeschmack ein nettes Sommerparfum abgeben (à la Escada).

PS: Wenn man es z.B. nur auf den Schal sprüht, empfinde ich es als wesentlich angenehmer, aber das ist ja nicht Sinn der Sache...
0 Antworten