Zohara
18.02.2012 - 15:19 Uhr

Negative Überraschung

Heute wollte ich mir unbedingt ein neues Parfum kaufen. Nicht zu teuer sollte es sein, und nicht zu aufdringlich, ein schöner Alltagsduft eben.
Ich also zum Karstadt, da fiel mir Beyoncé "Pulse" ins Auge. Ich hatte schon einiges über diesen Duft gelesen und wollte ihn nun selbst testen.
Der Flakon ist mir etwas zu futuristisch, aber bei einem günstigen Duft sollte man eher auf den Inhalt achten, finde ich.
Am Anfang empfand ich "Pulse" als wahren Fruchtcoktail, was mir eigentlich ganz gut gefällt. Beim ersten Riecher war ich schon fast überzeugt. Doch dann dachte ich mir, warte lieber ein bisschen, der wahre Duft entfaltet sich erst nach einigen Minuten.
Ich also raus aus dem Karstadt, und nachdem meine Nase sich wieder an frische Luft gewöhnt hatte, schnupperte ich ein weiteres Mal - und roch Spüli! Im Ernst: das Parfum hatte sich in Glasreiniger verwandelt!
Ich war total geschockt und wollte es nicht glauben, aber irgendwas ist bei diesem Duft total schief gelaufen. Wer will denn schon nach Sagrotan riechen?
Diese Erfahrung hat mal wieder gezeigt: der erste Eindruck zählt nicht!