eo01 von Biehl Parfumkunstwerke
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 90 Bewertungen
eo01 ist ein beliebtes Parfum von Biehl Parfumkunstwerke für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Würzig
Holzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AprikoseAprikose KokosnussKokosnuss MuskatMuskat BlutorangeBlutorange KardamomKardamom TangerineTangerine
Herznote Herznote
IrisIris MaiglöckchenMaiglöckchen OrchideeOrchidee PimentPiment RosenholzRosenholz
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz AmbraAmbra StyraxStyrax TonkabohneTonkabohne ZimtZimt MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille ZedernholzZedernholz VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.690 Bewertungen
Haltbarkeit
7.666 Bewertungen
Sillage
6.454 Bewertungen
Flakon
6.454 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 11.07.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Lila

45 Rezensionen
Lila
Lila
Sehr hilfreiche Rezension 8  
würzig-süßer Wohlfühlduft
Eo01 startet mit einem frischen fruchtig-holzigen Auftakt. Ich kann hier das Zedernholz herausriechen. In Kombination mit den Früchten ist das nicht ganz mein Ding, aber auf meiner Haut hält dieser Auftakt nicht lange. Das Ganze entwickelt sich sehr schnell in eine würzig-süße und balsamische Richtung. Bei mir riecht Eo01 wie ein Glas warme Milch, gewürzt mit Zimt, Kardamom und einer ordentlichen Portion Vanille und Karamell. Darüber schwebt eine ganz leichte Blumigkeit. Im Drydown treten immer mehr seifige und pudrige Noten hervor, die den Duft davor bewahren, allzu klebrig und süß zu werden. Dazu noch ein Tupfer Patchouli. Der Gesamteindruck ist sehr harmonisch und fein. Ein schöner kuscheliger Duft zum Wohlfühlen, der einem trotz der vorhandenen Süße ein sauberes und gepflegtes Gefühl vermittelt.
0 Antworten
10
Haltbarkeit
10
Duft
Coony

51 Rezensionen
Coony
Coony
Hilfreiche Rezension 9  
Zufallstreffer
Rein zufällig probierte ihn eine Duftfreundin bei unserem gemeinsamen Dufttreffen in der Parfumerie. Aufgrund des Namens und des doch relativ unscheinbaren Flakons hätte ich ihn wohl selber nie getestet. Aber an der Duftfreundin roch er so toll, also habe ich ihn auch gleich probiert. Zuerst roch ich Kokos, das mag ich eigentlich gar nicht, aber hier störte es mich nicht. Die Kokosnote verflog auch nach einigen Minuten, und zum Vorschein kam ein wunderbarer warmer cremiger Sonnencremeduft. Eine Note darin erinnert mich an AP Strip, der mir letztendlich zu heftig war, eine Note erinnert an Organza Indecence, nur viel weicher und nicht so kratzig und würzig, ich nehme nur eine leichte Zimtnote wahr. Außer zu Anfang Kokos und später Ambra, Zimt und Patchouli kann ich eigentlich keine Note herausschnuppern. Das macht aber nichts, das Zusammenspiel der Komponenten ist perfekt. Die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut, der Duft umschwebt mich den ganzen Tag.

Meines Erachtens ist der Duft für alle Jahreszeiten geeignet. Er ist gut wahrnehmbar, sehr gefällig und nicht aufdringlich oder zuviel.
Ich bin von diesem Duft völlig begeistert und bin froh, dieses Duftschätzchen nun zu besitzen. Er könnte sich sogar zu meinem HG entwickeln.
1 Antwort

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
LeloupLeloup vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Kokoscocktail mit Früchten
Im tropischen Urlaubsparadies
Blütengewimmel
Es ist süß
Es ist heiß
Die Animation wummert
10 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 8 Monaten
3
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kuschelige Kokosmilch mit warmen Gewürzen + zartsüßen Blüten in holzigem Bett. Für einen Gourmand angenehm leicht + sommerlich. Schön!
10 Antworten
FragFreak666FragFreak666 vor 8 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Leckrer Cocktail von der Kokosnuss,
Gewürze und auch Fruchtigkeit,
auf hölzner Veranda kalt genossen,
sommerlich frisch und kühl zugleich.
0 Antworten
SusanSusan vor 3 Jahren
8
Duft
Mit süßen Düften verbinde ich selten den Eindruck „sauber, gepflegt und elegant“.....bei diesem hier ist das vollkommen anders.....ein
3 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süß-fruchtiger Auftakt, der im Laufe der Zeit immer mehr und mehr von Sandel überdeckt wird, welches schliesslich dominiert.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Biehl Parfumkunstwerke

mb03 von Biehl Parfumkunstwerke pc02 von Biehl Parfumkunstwerke al02 von Biehl Parfumkunstwerke eo02 von Biehl Parfumkunstwerke gs02 von Biehl Parfumkunstwerke gs01 von Biehl Parfumkunstwerke al03 von Biehl Parfumkunstwerke pc01 von Biehl Parfumkunstwerke mb02 von Biehl Parfumkunstwerke gs03 von Biehl Parfumkunstwerke eo03 von Biehl Parfumkunstwerke al01 von Biehl Parfumkunstwerke mb01 von Biehl Parfumkunstwerke hb01 von Biehl Parfumkunstwerke