eo02 von Biehl Parfumkunstwerke
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.3 / 1073 Bewertungen
eo02 ist ein Parfum von Biehl Parfumkunstwerke für Damen und Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Parfümeur

Egon Oelkers

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte
GalbanumGalbanum
GrapefruitGrapefruit
KardamomKardamom
KorianderKoriander
Herznote HerznoteDavanaDavana
GewürznelkeGewürznelke
JasminJasmin
RoseRose
TanneTanne
ThymianThymian
Basisnote BasisnoteAmbraAmbra
AtlaszederAtlaszeder
MoschusMoschus
PatchouliPatchouli
SandelholzSandelholz
VanilleVanille
WeihrauchWeihrauch
ZimtZimt

Bewertungen

Duft

7.373 Bewertungen

Haltbarkeit

6.950 Bewertungen

Sillage

6.351 Bewertungen

Flakon

6.446 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 11.07.2021.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen & Duftbeschreibung

10
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
MarschO

14 Rezensionen
MarschO
MarschO
Top Rezension    7  
Konjuktiv-Kommentar
Ein Kommentar zu einem Parfum zu verfassen ist bei Leibe nicht einfach. Wie gehe ich es an, wie gestalte ich das ganze lesenswert und interessant ohne dabei abzuschweifen und es für den geneigten Leser langweilig oder gar uninformativ zu machen? Dazu möchte ich nun ein kleines Experiment... Weiterlesen
5 Antworten
9
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
Freiherr

20 Rezensionen
Freiherr
Freiherr
Sehr hilfreiche Rezension    8  
eo02 - oder eine Reise vom Okzident in den Orient
Nach den schon mehr als ausgesprochen guten Erfahrungen und dem Gefallen an mb03 fiel mir auch schon der nächste kryptisch-merkwürdige Werktitel von Biehl positiv auf - eo02. Wer sich diese minimalistische und reduziert nüchterne Namensgebung ausgedacht hat, ist entweder einfach nur genial oder... Weiterlesen
7 Antworten

Statements

FliolineFlioline vor 3 Monaten
6
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
Würziger herber Start, milde Einlagen; kommt Herenabteilung-klassisch daher. Solide. Punkt.
2 Antworten
SusanSusan vor 11 Monaten
8
Duft
ROYAL MUSKA in frischer, grüner und maskuliner....ein Sommer-Royal Muska sozusagen ;-)....ich mag den :-)..
1 Antwort
GlobomanniGlobomanni vor 11 Monaten
6
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Nach einem recht typisch zitrischen Auftakt wird es blumig-würzig. Dabei lehnt sich der Duft an den Orient an - Incense ist mit im Spiel
1 Antwort
DK74DK74 vor 1 Jahr
6.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Frisch, würzig, zart - nicht schlecht, aber nach ca. 2h kommt eine synthetische Süße, die mir diesen sonst angenehmen Duft verleidet.
Killian1994Killian1994 vor 3 Jahren
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Ich erwarte etwas mehr von einen Duft dieser Preisklasse. Schönner frischer Duft normaler haltberkeit, mit mainstream DNK . Nichts besondere
ShamisShamis vor 3 Jahren
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Beginnt verhalten frisch, später gesellt sich eine verhaltene Süße dazu. Ganz angenehm, aber insgesamt doch etwas fade.
2 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 3 Jahren
7
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Mutet wie eine Mainstream-Kitsch-Plastik an: Jeff Koons, der gelangweilt mit dem Bleistift in einer Tüte Gummibärchen herumstochert…
1 Antwort
OdorierOdorier vor 3 Jahren
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Eine wohlbekannte 08/15 frische Herrenduftnote die von Oelkers jetzt mit feineren zutaten componiert wurde, basis geht ins orientalische...
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
5
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
Erinnert mich irgendwie an Night Flight von Joop nur biederer und blumiger. Diese Kunst langweilt mich und kann dann doch weg.
4 Antworten
KylesaKylesa vor 3 Jahren
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Start in den Frühling/Sommer
Frisch zitrisch würzig
Zarte Blumen
Wird im Verlauf wärmer und holziger
Sehe ich eher an einem Herren
1 Antwort
Alle Statements anzeigen (20)

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Mustang69
von Mustang69
von Ghislaine
von Ghislaine

Beliebt Biehl Parfumkunstwerke

mb03 von Biehl Parfumkunstwerke eo01 von Biehl Parfumkunstwerke al02 von Biehl Parfumkunstwerke pc02 von Biehl Parfumkunstwerke al03 von Biehl Parfumkunstwerke gs03 von Biehl Parfumkunstwerke pc01 von Biehl Parfumkunstwerke gs01 von Biehl Parfumkunstwerke gs02 von Biehl Parfumkunstwerke eo03 von Biehl Parfumkunstwerke mb02 von Biehl Parfumkunstwerke al01 von Biehl Parfumkunstwerke mb01 von Biehl Parfumkunstwerke hb01 von Biehl Parfumkunstwerke