gs01 von Biehl Parfumkunstwerke
Ein Parfum von Biehl Parfumkunstwerke für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

LimetteLimette BasilikumBasilikum LorbeerblattLorbeerblatt MagnolieMagnolie OrangenblüteOrangenblüte roter Pfefferroter Pfeffer TautropfenTautropfen MöhrensamenMöhrensamen
weißer Pfirsichweißer Pfirsich FreesieFreesie SeeroseSeerose DavanaDavana JasminJasmin RoseRose
MoschusMoschus ZederZeder BasmatireisBasmatireis GuajakholzGuajakholz AmbraAmbra MoosMoos SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.02.2024.

Veilchen
Not a girl, not yet a woman
Ich habe diesen Duft vor ca 7-8 Jahre kennengelernt. Eine kleine Probe die mich umgehauen hat. Und dann habe ich es doch liegen lassen, die Schwangerschaft und das Muttersein kam dazwischen, somit auch eine große Pause bei den Düften. Das was da war wurde gelegentlich benutzt, das war’s. Vor zwei Monaten habe ich ein Probepaket bestellt, inkl diesem Duft, und alles kam wieder hoch. Nur eins war anderes - ich war anders. Es war wohl die reifste Duftentscheidung überhaupt, nun besitze ich die ganze Flasche und das wird DER Duft für diesen Herbst sein
Ich bin nicht so gut in der Beschreibung der einzelnen Noten, deshalb schreibe ich nun meine Erlebnisse. Ein sehr warmer, berührender Duft. Feminin, aber nicht zu süß oder klebrig. Es umhüllt einen wie eine edle Voile, samtig und zart. Leicht pudrig und nicht flach auf der Haut, öffnet sich wunderbar, vor allem bei herbstlichen Temperaturen. Aus meiner Sicht kein Sommer-Duft, eher was für den herbstlichen Blues.
Nach einigen Stunden bleibt viel warmes Holz, das grüne-fruchtige ist verschwunden und man verweilt in einer warmen leichten Wolke.
Ich kann sehr gut die Kommentare mit „nicht meins“ verstehen. Es ist nicht jedermanns Liebling, der Duft muss passen und sollte mehrere Male getragen werden bevor man sich dafür entscheidet. Aber wenn das passiert, dann wird es zu einer langen, treuen Liebe. Wie nach Hause kommen.

FabianO
Feminin angehauchter Obstkorb der bettwäschigen Art, um einen Hauch Reis bereichert
Mein ich das jetzt im Ansatz schon wieder kritisch? Ich habe bei Düften, die mich im ersten Moment an frische, weiße Bettwäsche erinnern, immer ein leichtes Unbehagen im Hinterkopf, weil sie letztendlich (fast) immer mit hübsch viel Iso-E-Super o.ä. gepimpt sind.

Hier bin ich mir nicht ganz sicher, Biehl präsentiert einem jedenfalls einen von Beginn an frisch gemachten, leicht ins Frühlingshaft-Blumige driftenden Luftikus. Eher weiblich als männlich konstruiert, wozu u.a. ein milder Pfirsich, Freesie und Wasserlilie ihren Beitrag leisten.

Erwähnenswert als etwas ungewöhnliche Note sei der Basmatireis, der tatsächlich in Form eines hintergründigen milchig-nussigen Rauschens auftaucht - ähnlich dem Eindruck, wenn man beim Chinesenbesuch seinen Kopf in den dampfenden Reistopf steckt. Fügt sich ins Gesamtgeschehen sinnig ein.

Alles in allem ist "gs01" ein extrem leichtfüßiger, fast seicht zu nennender Duft, der die satten 150 Euro (100 ml) nicht zu rechtfertigen versteht. Nett, frühlingshaft, unaufdringlich, in sich stimmig, aber auch extrem flach in seiner bettwäscheartigen Sauberkeit.

Kein Knaller !
Hier kann man irgendwie keinen der genannten Inhaltsstoffe unterscheiden.
Er bekommt, einen bitteren, zitrischen Touch, gepaart mit Süße die überwiegt.
Insgesamt wirkt er auf mich auch eher nichtssagend.
Muß ich nicht haben.

Für einen Geza-Schön-Duft erstaunlich komplex, dabei aber erwartungsgemäß immer hell, ätherisch, - gleichzeitig auch fruchtig, holzig, grün.
Rieke2021Rieke2021 vor 6 Monaten
Hellgrün, frisch + leicht liegen grüne Blätter + leicht süße Früchte in einer Bleistiftzeder-Holzschale. Nur zarte Blüten + kein Reis. Naja.
ChnokfirChnokfir vor 1 Jahr
So sollte Bettwäsche riechen
Sanftgrün frisch
Hellfruchtig süss
Leichtblumig freundlich
Belebend entspannend
Eher feminin angehaucht
Ich mag einfach die Handschrift von Herrn Schön nicht. Eigenartig pudrig-würzig, gedimmte Blüten und verhalten süßlich. Nett, mehr nicht.
UnverdünntUnverdünnt vor 3 Jahren
Bin ich ein Alien? Auf meiner Haut rieche ich Küchenkräuter, die auf einem Holzbrettchen gehackt werden. Mit Reis 'ne Mahlzeit.

Beliebt von Biehl Parfumkunstwerke

mb03 von Biehl Parfumkunstwerke pc02 von Biehl Parfumkunstwerke al02 von Biehl Parfumkunstwerke eo01 von Biehl Parfumkunstwerke eo02 von Biehl Parfumkunstwerke gs02 von Biehl Parfumkunstwerke al03 von Biehl Parfumkunstwerke pc01 von Biehl Parfumkunstwerke mb02 von Biehl Parfumkunstwerke gs03 von Biehl Parfumkunstwerke eo03 von Biehl Parfumkunstwerke al01 von Biehl Parfumkunstwerke mb01 von Biehl Parfumkunstwerke hb01 von Biehl Parfumkunstwerke