mb02 von Biehl Parfumkunstwerke
Angebote
Suchen bei
Angebote
7.0 / 1047 Bewertungen
mb02 ist ein Parfum von Biehl Parfumkunstwerke für Damen und Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert.
Suchen bei

Parfümeur

Mark Buxton

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteBasilikumBasilikum
BergamotteBergamotte
TagetesTagetes
VeilchenVeilchen
Herznote HerznoteGartennelkeGartennelke
IrisIris
LabdanumLabdanum
VeilchenblattVeilchenblatt
Basisnote BasisnoteBenzoeBenzoe
MoschusMoschus
SandelholzSandelholz
TannenbalsamTannenbalsam

Bewertungen

Duft

7.047 Bewertungen

Haltbarkeit

6.835 Bewertungen

Sillage

5.931 Bewertungen

Flakon

6.530 Bewertungen
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 11.11.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen & Duftbeschreibung

7
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
Seerose

657 Rezensionen
Seerose
Seerose
Top Rezension    0  
Irgendwann blüht das Veilchen
Oh je, wieder einmal blind getestet, es ist schon spät und: Kein Kommentar. Und dann zu so einem einerseits interessanten und andererseits recht konventionellen Duft. Biehl "mb02" ist weder experimentell noch ein Konzept- oder Themenduft. Es ist, wie offenbar alle Biehl-Düfte, ein... Weiterlesen
6 Antworten

Statements

ChizzaChizza vor 10 Monaten
6
Duft
6
Flakon
Netter Veilchenduft, wird rasch zu blumig, balsamisches Element in der Basis untermalt den Duft und das steht ihm gut.
5 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 11 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Der bisher schönste Biehl, den ich getstet habe. Nur leicht blumig, dafür aber schön orientalisch im Ausklang. Anfangs riecht etwas wie Zimt
DK74DK74 vor 1 Jahr
6.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Mal wieder ein sehr künstlicher Biehl... bei mir ziemlich linear; hält lange - hautnah locker 16h.
ShamisShamis vor 3 Jahren
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Anfangs altmodisch-blumiger Damenduft, wandelt er sich bald zu einem trocken-blumig-pudrigem Unisex. Erinnert mich an Terre d'Iris. Schön.
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Wenn man den bitteren Auftakt geschafft hat gibt es Veilchenblatt, Feinpudriges und balsamisch-cremige Basis. Tragen ja, kaufen nein.
4 Antworten
KylesaKylesa vor 3 Jahren
7
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Veilchen~auf grün zitrischen Untergrund
Zarte Blumen stehen auch dabei
Cremig und pudriger werdend
Sehr leise unaufdringlich
2 Antworten
MichHMichH vor 3 Jahren
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Cremeduft mit floralen, grünen und Moschusnoten. Erinnert mich etwas an Delacourte-Düfte. Nicht schlecht gemacht.
1 Antwort
JennytammyJennytammy vor 3 Jahren
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Schöner, cremiger Veilchenduft. Gefällt mir anfangs sehr gut, aber wird nach und nach seifiger, wenn der Moschus durch kommt. Trotzdem schön
SeeroseSeerose vor 3 Jahren
7
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
Scharfer sehr grüner + saurer Zitrusduft, colognic, leicht bitter. Von lieblich-cremiger Basis, stets grün + kompakt übernommen. Interessant
KellnerKellner vor 4 Jahren
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Die Biehler sind alle irgendwie gut. Aber bisher zieht mir keiner die Schuhe aus. Vielleicht ist das der eine, den ich haben muss?
1 Antwort
Alle Statements anzeigen (12)

Einordnung der Community


Beliebt Biehl Parfumkunstwerke

mb03 von Biehl Parfumkunstwerke eo01 von Biehl Parfumkunstwerke al02 von Biehl Parfumkunstwerke pc02 von Biehl Parfumkunstwerke al03 von Biehl Parfumkunstwerke eo02 von Biehl Parfumkunstwerke pc01 von Biehl Parfumkunstwerke gs01 von Biehl Parfumkunstwerke gs03 von Biehl Parfumkunstwerke gs02 von Biehl Parfumkunstwerke eo03 von Biehl Parfumkunstwerke al01 von Biehl Parfumkunstwerke mb01 von Biehl Parfumkunstwerke hb01 von Biehl Parfumkunstwerke