L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel 2015

Caassina
19.05.2015 - 17:04 Uhr
2
7.5
Flakon
2.5
Sillage
3
Duft

Wick Zitrone

Die Probe habe ich mir ausgesucht, als ich bestellt habe, und ich war eigentlich gespannt auf L'Eau. Ich liebe cremige Zitrusdüfte, irgendwie hatte ich sowas erwartet/erhofft.
Meine Erwartung war leicht, frisch, cremig, gepflegt.
Was ich bekam war ein Wick Bonbon Zitrone.
Ich finde die Zitronigkeit extrem süß, das mag ich persönlich nicht so gern. Und wenn, dann sollte man noch andere Noten erschnuppern können als nur süße Zitrusfrüchte. Der hier bleibt recht eindimensional.
Mir präsentiert sich der Duft einfach sehr zitrisch, sehr süß (mit klebriger Assoziation), mit viel Phantasie rieche ich ganz leicht Blüte/Holz, aber finde eher, dass sie die Zitrusfrüchte nur "voller" oder präsenter werden lassen. So richtig frisch finde ich ihn daher auch nicht.
Sillage ist eher körpernah, aber da ist der Duft wieder für mich nicht sanft genug, um ihn nur so dicht riechen zu wollen.

Wer auf süße Zitrusnoten steht oder gerne Zitronenbonbons mag und danach riechen möchte, könnte gefallen an ihm finden.
4 Antworten