Amber Intense

Skia
23.04.2018 - 09:42 Uhr

Lieblings-Birkholz

Nachdem ich im Forum auf einen Thread zu diesem Geschäft, das keiner zu kennen schien, gestoßen bin, habe ich Pionier gespielt und mal gekundschaftet.

Man war sehr bemüht um den Eindruck von Exklusivität zu vermitteln. Das ist nicht so wirklich mein Fall, aber dieser Duft hat mir trotzdem gut gefallen.

Der Hinweis auf ihrer Seite nach individuellen Parfums ist aber leider nur so zu verstehen, dass man aus X Optionen wählen kann, um den Flakon zu individualisieren. Darüber hinaus kann man sich (ähnlich wie bei Harry Lehmann, nur eben KuDamm statt Kantstraße) Mischungen aus den 25 Parfums die sie anbieten abfüllen lassen. Also mehr oder weniger ein fertig gelayertes Parfum kaufen.

Auch hat man mich leider nicht einfach schnuppern lassen oder nach meinen Präferenzen gefragt, sondern mich auf einem Tablet den "Online Parfum Sommelier" testen lassen. Die vom Sommelier ausgespuckten Parfums haben mich nicht wirklich überzeugt und fand ich eher langweilig.
Man hat mich dann doch noch gefragt, was ich so mag, und dabei kam unter anderem dieser Duft heraus.
Und den finde ich echt gut.

Ich würde sogar sagen, das ist der bessere "Black Saffron (Eau de Parfum)". Es fängt mit einer schönen Rose-Holz-Safran Mischung an. Gefällt mir gut, ist aber auch erstmal nicht krass besonders. Aber dann!
Es steht zwar nicht in den Noten, aber ich könnte absolut schwören, dass da Himbeere drin ist. Und was für eine! Was ich an Black Saffron furchtbar fand (viel zu süß&künstlich) fehlt hier. Stattdessen eine erstaunlich natürliche, und wenig süße Himbeere. Da ich kein Fan von Fruchtig&Süß bin, kenne ich nicht viele Himbeerdüfte. Für meinen beschränkten Frucht-Parfum-Horitzont war das die realistischste Himbeere die ich je in einem Parfum gerochen habe. (Vorrausgesetzt meine Nase spielt mir keine Streiche, und da ist wirklich ein Himbeer-Akkord drin). Ich hatte den Duft jetzt vor 3 Tagen auf der Haut. Habe gerade noch mal den Teststreifen vorgeholt, riecht immernoch sehr intensiv, und ja ich bleibe dabei, vordergründig nach Himbeere.

Wäre ich Fruchtfan, hätte ich den Duft vielleicht sogar gekauft. Da das aber wohl nie meine Schiene wird, und ich Beeren viel lieber esse, habe ich diesen eher schweren und ziemlich langanhaltenden Duft an Ort und Stelle gelassen. Auf jeden Fall scheint man hier durchaus hochwertige Parfums zu finden. Ich denke aber auch, dass man für die Preise noch besseres bekommen kann.