Berlin Soul

Elias65
24.12.2021 - 06:11 Uhr

Würzig-Holzig-Maskulin-Perfekt

Dieser Duft ist nicht umsonst mein Signature Duft. Da ich viele Momente und Erinnerungen mit diesem Duft teile, mich dieser Duft in diversen Situationen begleitet hat und mir viele Komplimente gebracht hat, bleibt er für mich ungeschlagen. Wie man aus der Duftpyramide entnehmen kann hat der Duft einen sehr präsenten Start mit einer tiefen aromatischen Whisky Note leicht abgerundet mit Haselnuss um den „nötigen“ Spice und Neugier zu verschaffen um die Neugierde auf die Entwicklung steigen zu lassen. Hölzer wie Zedern, Sandel und vor allem Oud geben viel „Dunkelheit“ und Tiefe, um das nicht zu penetrant wirken zu lassen weichen Noten wie einen leichtsüßlichen Tabak, leichter Iris, präsenter Vetiver das Meisterwerk ab und geben einen eigenen Charakter, den man so eigentlich nicht kennt.
Als plötzlich der Drydown kommt, passiert etwas unerwartetes bei einem „Holzig-würzig Duft“ eine süße gleichzeitig warme Amber kombiniert mit Moschus und Tonkabohne geben dem ganzen viel Wärme und Eleganz und ein kleines bisschen Patchouli um eine frische Note hinzuzufügen, der den Duft auch im Sommer tragbar macht, was man von „Holzig-würzigen Düften“ eigentlich nicht gewohnt ist.
Sehr empfehlenswert und wird definitiv immer wieder nachgekauft.