First Spring

First Spring von Birkholz
Ein Parfum von Birkholz für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

ApfelblüteApfelblüte ZitroneZitrone PfirsichPfirsich
FreesieFreesie JasminJasmin
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von loewenherz, letzte Aktualisierung am 22.11.2023.

Gefällig, frisch und austauschbar
Erhältlich seit 2017.
Duftrichtung: fruchtig, blumig frisch. Eher ein Frauenduft.
Aptelbuten sind für ihren süßlich-fruchtigen Duft bekannt, angenehm mild.
Im Auftakt ein saftiger, frischer Apfel. Der Duft hat etwas sauberes, spritziges welches tatsächlich Frühlingsassoziationen hervorruft.
Der kann auch ruhig großzügig aufgesprüht werden.
Gut für Date, Freizeit, Büro... Nicht zu aufdringlich und man riecht gepflegt, oder „nach frisch gewaschen
Haaren".
Der Duft erinnert an Chanel Chance Eau Fraiche. Oder ein wenig an Dolce und Gabbana blue intense - Apfel, Zitrone, Jasmin, Zeder und Moschus sind hier gemeinsame Noten. Light blue hält aber viel länger.
Ein wenig Apfel-Shampoo + saftiger Pfirsich = sauberer
Frühlingsduft mit zarter Blüten-Begleitung.
Weich + frisch + gefallig.
Ich rieche noch etwas synthetisches.
Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, 2-3 Stunden, eher weniger.
Deshalb kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Ein nettes Alltagsduft muss nicht unbedingt 164,00 €
kosten.

Machica
Hast du deine Haare gewaschen?
Im Auftakt gibts einen säuerlichen Apfel, leichte Cremigkeit und Frische. Etwas leicht blütenhaftes schwingt mit. Der Duft hat etwas sauberes, spritziges welches tatsächlich Frühlingsassoziationen hervorruft. Mein Freund hat mich letztens gefragt, ob ich meine Haare frisch gewaschen hätte (hatte ihn in die Haare gesprüht;) ). Seine Wahrnehmung war etwas blumig und frisch. Säuerliche Noten mag ich eigentlich auch nicht gerne, aber hier hält es sich die Waage. Ich finde den Duft toll und benutz ihn gerne. Im Frühling oder an nicht allzu warmen Sommertagen ist er der perfekte Begleiter. Der kann auch ruhig großzügig aufgesprüht werden. Da macht man nichts falsch! Meiner Meinung nach perfekt für‘s Date, Freizeit, Büro... Nicht zu aufdringlich und man riecht gepflegt, oder “nach frisch gewaschen Haaren”, was ja nicht das schlechteste ist ;)
Der Flakon ist schön gestaltet.
Preisleistung ist im mittleren Segment, finde den Duft schon etwas überteuert.

Der Duft ist insgesamt vielleicht kein Meisterwerk der Parfümeurskunst aber ein nettes (leicht überteuertes) Alltagsdüftchen in dem man einen Begleiter findet, den (bisher) auch nicht jede Zweite trägt.

Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Apfel-Shampoo + saftiger Pfirsich = sauberer Frühlingsduft mit zarter Blüten-Begleitung. Weich + warm, cremig, leicht süß + gefällig. Nett.
MuckelinaMuckelina vor 2 Jahren
Frischer Duft, wie so oft bei Birkholz nichts was man nicht schon hunderte Male gerochen hat. Viel Freesie, was etwas Kopfschmerzen macht.
MartialScentMartialScent vor 9 Monaten
Wenn es eine Göttin des Frühlings gibt, so riecht ihr Schleier.
Ein wirklich schöner Duft der allerdings Wärme brauch zur Entwicklung.
Melisse2Melisse2 vor 5 Jahren
Frischer Duft nach Pfirsich und Apfelblüte mit Moschus-Sandelbasis. Mich stört eine säuerliche Note.
NaseemaNaseema vor 2 Jahren
Schöner, weicher, wohlig runder Duft. Trotz zitrischer Noten eher warm. Zitrik verfliegt sofort. Hat was, aber zu wenig um zu überzeugen.

Beliebt von Birkholz

Portraits of Portofino von Birkholz Berlin Fever von Birkholz Berlin Soul von Birkholz Luxury Passion von Birkholz Dark Amber von Birkholz Vanilla Vibes von Birkholz Pacific Drive von Birkholz Lady Cannabis von Birkholz Black Weed von Birkholz Secret Rendezvous von Birkholz Supreme Oud von Birkholz Mornings in Milano von Birkholz Velvet Orchid von Birkholz Sir Santal von Birkholz Cedar N' Pepper von Birkholz Charm Mystery (Eau de Parfum) von Birkholz Tobacco Sense von Birkholz Citrus Splash (Eau de Parfum) von Birkholz Berlin Dream von Birkholz Green Garden von Birkholz Ocean Hills von Birkholz