Berlin Heaven Eau de Parfum

Behmi
07.01.2022 - 03:39 Uhr

Der Himmel ist nicht immer grau

Heute nach längerer Pause möchte ich gerne wieder etwas über einen Duft erzählen, dieses Mal aus dem Hause Birkholz. Da ich etwas aus der Übung bin bitte ich , mir den teils sprunghaften Schreibstil zu verzeihen, das ist nicht Jedermanns Sache ..
Birkholz ist ein Berliner Familienunternehmen und da liegt es nahe, dass manch ein Duft "Berlin" im Namen trägt. Ich war noch nie in Berlin, würde aber allein für deren Laden die Stadt einmal besuchen wollen, denn ich würde mir einen Flakon gravieren lassen, dies ist nebst Deckelfarbenauswahl nämlich möglich. Der Flakon ist sehr hochwertig -aus Glas mit feinem Zerstäuber versehen. Der farbige Teil des Deckels kann wie erwähnt ebenso wie das Etikett personalisiert werden.
Der Berliner Himmel ist kein lauter Duft, dessen Sillage dich beim Betreten eines Raumes förmlich anspringt, sondern er ist einen ganzen Vormittag leicht grau verhangen präsent.
Zum Duft selbst würde ich sagen, dass er weit weniger fruchtig daher kommt als die Kopfnote vermuten lässt. Er hat keinen exorbitanten Duftverlauf, ich nehme von Beginn an die Rose und auch schon die Hölzer wahr, Moschus gesellt sich erst nach c. 2 Stunden in meine Nase. Maiglöckchen verhindern, dass der Duft allzu jung und strahlend daherkommt, ich habe sie auch in Verdacht, die Birne und Johannisbeere direkt zu Beginn auszumärzen, denn die fehlen meiner Nase leider, auf die beiden hatte ich mich vor dem ersten Test wirklich gefreut...
Der Himmel wirkt nicht grau, aber strahlend blau ist er auch nicht, für mich wirkt er wie ein bewölkter Frühlingstag, die Blumen sprießen schon ,aber richtig warm wird es nicht. Zum Glück riecht man nicht mehr den Regen auf dem Asphalt vom Vortag.
Zusammenfassend finde ich ,dass hier ein schöner Alltagsduft für jede Jahreszeit geboten wird, wenn man dezentere holzig-blumige Düfte bevorzugt und nicht zu sehr herausstechen mag.

Vielen Dank fürs Lesen, ich freue mich auf Eure Meinung zum Duft!