Citrus Splash 2019 Eau de Parfum

Citrus Splash (Eau de Parfum) von Birkholz
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 83 Bewertungen
Citrus Splash (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Birkholz für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Blumig
Holzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte NeroliNeroli
Herznote Herznote
FreesieFreesie TeeroseTeerose
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.283 Bewertungen
Haltbarkeit
5.774 Bewertungen
Sillage
5.572 Bewertungen
Flakon
7.469 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.049 Bewertungen
Eingetragen von Micscent, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Taurus

1051 Rezensionen
Taurus
Taurus
Top Rezension 11  
Splish Splash – heute nehme ich eine Zitrone ....
Über 40°C in Deutschland. Es ist Tauwetter für Dicke und die ganze Nation schwitzt im Kollektiv. Bei dem Klima nimmt man entweder gar kein Parfum oder entscheidet sich für was aquatisch, fruchtig, frisches – gern auch mit dem Alleskönner Zitrone.

Diese ist zwar in Citrus Splash von Birkholz nur Thematisch vorhanden, aber Bergamotte und Neroli zählen ja grob zu den Zitrusfrüchten und verbreiten die Aura sommerlicher Frische und Leichtigkeit – gern etwas, man sich sogar auf die Zunge sprühen würde. Die ersten Sekunden kommt das Eau de Parfum recht pfundig-säuerlich zur Sache, ohne dass der Eindruck von WC-Reiniger oder Künstlichkeit entsteht.

Leider verpufft der Effekt schneller als von jetzt bis gleich. Was folgt ist ein minimaler Ansatz von Tee mit floralen Fond, dazu etwas Bergamotte, die sich immer weiter in die Tiefe verdrückt bis sich die leicht holzige Zeder entwickelt.
Erstaunlicherweise hält sich die Basisnote über viele Stunden, allerdings sehr zaghaft und körpernah.

Alles in allem hätte ich von Citrus Splash ein wenig mehr erwartet. Schließlich macht das Berliner Duftlabel Birkholz ansonsten ganz ordentliche olfaktorische Arbeit, auch wenn deren Marketing recht holprig ist. Auch die Preise sind absolut selbstbewusst, aber zumindest muss man denen zu Gute halten, dass man auch kleine Größen anbietet.

Dennoch nehme ich bei dem Wetter doch lieber keine Zitrone sondern ein Bad ... ein schönes kühles vor allem!

6 Antworten
5
Preis
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Skorpju

5 Rezensionen
Skorpju
Skorpju
1  
Ein erfrischender Zitrusduft
Wer nach einem zitrischen Duft sucht findet hier die volle Drönung! Ein unglaublich erfrischender Duft für die Sommertage! Für einen Sommerduft hat er keine schlechte Haltbarkeit und ich bin auf der Suche nach dem perfekten Sommerduft auch über ihn gestolpert. Jedoch muss ich sagen, dass ich Sillage von Armaf als gute Alternative empfehlen kann, der zusätzlich auch noch deutlich preiswerter ist und eine unschlagbare Haltbarkeit an den Tag legt, die nicht von dieser Welt ist. Jedoch ist dieser Duft auch nicht zu unterschätzen und ebenfalls als guter Sommerduft für die heißen Tage zu empfehlen.
0 Antworten
SunShine1110

56 Rezensionen
SunShine1110
SunShine1110
1  
Citrus Splash mit Störfaktor
Ich hatte mich so auf Citrus Splash gefreut, aber leider hat er für mich einen extremen Störfaktor in der Kopfnote, keine Ahnung, evtl. Neroli?
Habe mir die Birkholz Citrus Collection bestellt mit 4 frischen Düften. Bei der Italian Collection hat mir jeder Duft gefallen, alle sechs Düfte rate ich zwischen 8 und 10. Aber leider ist die Citrus Collection gar nicht mein Fall.
In der Basis ist der Störfaktor nicht mehr präsent, aber bis dahin ist mir der Weg zu lang... Es sticht in der Nase und ich bekomme Kopfschmerzen. Schade... denn ich mag Birkholz.
Toll finde ich, dass Birkholz die Testboxen und 3 ml Flakons anbietet, sodass man wirklich super testen kann.
0 Antworten
4
Preis
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Simon3193

8 Rezensionen
Simon3193
Simon3193
1  
Zitrone?!
Frischer Zitronenduft, welcher leider nicht besonders unique ist und man gefühlt einige ähnliche im Douglas findet.
Haltbarkeit/Sillage ist bei mir leider auch nicht besonders gut...Ocean Hills oder Pacific Drive von der gleichen Marke machen es meiner Meinung nach deutlich besser wenn man einen Sommerduft sucht, leider nicht impressed
0 Antworten
5
Preis
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Stinker67

12 Rezensionen
Stinker67
Stinker67
1  
Frisch geschnittene Zitrone im Tee!!
Durch eine Aktion bei Birkholz, habe ich mir den Citrus Splash bestellt!

Ein Duft wie man ihn eigentlich auch im Mainstream findet!!

Dennoch war er gerade im Urlaub bei fast 40 Grad und im Kühlschrank gelagert, eine angenehme Erfrischung morgens nach dem Aufstehen!

Leicht, beschwingt und mit seiner Frische, war er trotzdem noch bei mir nach über 4 Stunden wahrnehmbar!

Wohlgemerkt, bei Temperaturen weit über der 30 Grad Marke!

Über das Preisleistungsverhältniss lässt sich bei so einem Duft streiten!

Leider Punkten der Gritti Tangerina und Pomelo Sorento von der Sillage und Haltbarkeit her bei fast identischen Preis, in ihrer Performance besser als der Citrus Splash!!

Trotzdem ein angenehmes Parfüm für die heißen Tage!
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
KollerlKollerl vor 2 Jahren
7.5
Duft
Der Name ist Programm.

Fröhlich-freundlicher Zeitgenosse, der dich mit seiner guten Laune mitnimmt.

grüner Splash in cremig
nett!
4 Antworten
SixteenmmSixteenmm vor 1 Jahr
6
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Kräuter Zitrone die innerhalb von wenigen Sekunden dahinschwindet. Das Zedernholz macht es irgendie pfeffrig, toller Duft aber H&S schwach!
0 Antworten
ParfümleinParfümlein vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Superschöner Sommererfrischer! Punktabzug für den Zerstäuber, es gibt Besseres in der Preisklasse. Ansonsten sehr empfehlenswert. Fein!
1 Antwort
DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Zitronen-Neroli-Creme-Törtchen, grüne, pflanzlichen Schlieren(Aloe Vera?), mehr ist da (leider) nicht!
0 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
7
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Startet als säuerlicher und spritziger Zitronen-Freshie mit fast stechendem Neroli. Wird cremiger und holziger. Netter Sommerduft. H/S mau
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Birkholz

Berlin Fever von Birkholz Portraits of Portofino von Birkholz Berlin Soul von Birkholz Luxury Passion von Birkholz Dark Amber von Birkholz Pacific Drive von Birkholz Vanilla Vibes von Birkholz Lady Cannabis von Birkholz Black Weed von Birkholz Secret Rendezvous von Birkholz Supreme Oud von Birkholz Mornings in Milano von Birkholz Velvet Orchid von Birkholz Sir Santal von Birkholz Cedar N' Pepper von Birkholz Charm Mystery (Eau de Parfum) von Birkholz Tobacco Sense von Birkholz Berlin Dream von Birkholz Green Garden von Birkholz Ocean Hills von Birkholz