Forest Fantasy Eau de Parfum

Forest Fantasy (Eau de Parfum) von Birkholz
Forest Fantasy (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Birkholz für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.

Aquatisch

LimetteLimette RosmarinRosmarin AnisAnis
BirkenblattBirkenblatt
ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von loewenherz, letzte Aktualisierung am 01.11.2022.

Taurus
Phantasie ist etwas, was sich einige gar nicht vorstellen können
Das trifft wahrscheinlich auch bei den Verantwortlichen von Birkholz zu. Ich weiß nicht, was denen beim Stichwort Forest bzw. Wald in den Sinn kam , aber das was hier die Berliner produziert haben, ist selbst jenseits der Vorstellungskraft, wenn man zuviel Luft im Görlitzer Park inhaliert hat.

Was ich damit sagen will: Forest Fantasy ist ungeeignet für alle, die bei diesem Thema an Bäume, Blätter, dichter Forst, Farn, grüne Tannen, Kiefer, Holz, Eichenmoos oder dunklen Dickicht dachten und sich voller Vorfreude die Hände reiben oder verzückt die Nasenwände vibrieren lassen. Doch damit hat der Duft leider nichts, aber wirklich rein gar nichts zu tun.

Stattdessen erhält man einen lümmelhaften Eindruck davon, wenn man schnell ein paar minderwertige Ingredienzien zusammen rührt und versucht, dieses unter einem grünen Etikett an den Mann zu bringen. Okay, die Limette kommt einigermaßen frisch und fesch, der Rosmarin ein wenig originell und Zedernholz wirkt zumindest thematisch passend.
Der Rest geht total unter und hätte auch genauso gut unerwähnt bleiben können.

Als fruchtiger Frischling mit einem Schuss Exotic-Flair im Drogeriesegment hätte ich vielleicht nichts gesagt. Aber Forest Fantasy kommt so uninspiriert und synthetisch rüber, dass man sich fragt, wen man mit diesem selbst hochgedrehten Anspruch und Preis damit eigentlich veralbern will. Das geht in die gleiche Kerbe wie etliche aktuelle Aquatik-Mainstreamer, nur hat man da wenigstens beim Preis eine kleine Grenze gesetzt.

ErgreifendErgreifend vor 2 Jahren
Frischer Limettensaft,
Stark gespritzt.
Leicht grün, etwas blumig.
0815 Sommerduft.
Was hier Fantasy sein soll,
erübrigt sich mir nicht.
DOCBEDOCBE vor 5 Jahren
Im KaDeWe im Vorbeigehen getestet. Meine Fantasie zum Thema Wald hat er nicht bedient oder bereichert. Nett, unspektakulär.
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Spritziger Auftakt mit Limette. Doch dann finde ich auch mit Fantasie den Wald vor lauter Rosmarin nicht. Leichter grüner Sommer-Freshie.
KollerlKollerl vor 2 Jahren
Waldfeen näseln spitznasig.
Machen sie auf intellektuell?

Nein, Pollenallergie!

grün-fluffig-ätherisch
AliloveAlilove vor 3 Jahren
Durchaus interessanter minzig frischer ,spritziger , aber doch verrucht-tiefgründiger Duft.

Beliebt von Birkholz

Berlin Fever von Birkholz Portraits of Portofino von Birkholz Berlin Soul von Birkholz Luxury Passion von Birkholz Dark Amber von Birkholz Vanilla Vibes von Birkholz Pacific Drive von Birkholz Lady Cannabis von Birkholz Black Weed von Birkholz Secret Rendezvous von Birkholz Supreme Oud von Birkholz Mornings in Milano von Birkholz Velvet Orchid von Birkholz Sir Santal von Birkholz Cedar N' Pepper von Birkholz Charm Mystery (Eau de Parfum) von Birkholz Tobacco Sense von Birkholz Citrus Splash (Eau de Parfum) von Birkholz Berlin Dream von Birkholz Green Garden von Birkholz Ocean Hills von Birkholz