Black Collection

Iconic Oud 2020

Iconic Oud von Birkholz
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 46 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Birkholz für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Blumig
Orientalisch
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RosengeranieRosengeranie JasminJasmin RoseRose
Herznote Herznote
VanilleVanille MoschusMoschus SafranSafran
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud LederLeder

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.746 Bewertungen
Haltbarkeit
7.639 Bewertungen
Sillage
7.538 Bewertungen
Flakon
7.438 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.532 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Black Collection”.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
TunikaMIRO

18 Rezensionen
TunikaMIRO
TunikaMIRO
0  
Oud mal anders
Ein herrlicher Oudduft, der anders ist als viele andere. Er hat was Misteriöses, ist bei weitem nicht so schwer wie andere. Er ist im allgemeinen "verträglicher" im täglichen Leben wie andere. Oud ist immer so eine Sache, vielen mögen das nicht und ich gehöre sicher dazu aber diesen hier liebe ich. Vor allem in kombination mit DARK AMBER entfaltet er sich sehr gut und diese beiden, völlig verschiedenen Düfte harmonieren sehr gut zusammen, was ich sehr spannend finde. Ähnlich wie AMBER STAR und STAR MUSK von Xerjoff. Würde Birkholz diese beiden Düfte im 50ml Set anbieten würde ich zuschlagen aber leider wird das nie passieren.
0 Antworten
5
Preis
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Diyarbarhim

1 Rezension
Diyarbarhim
Diyarbarhim
0  
Sillage B0mbe?
Ja, heute mal an einem warmen ausnahmsweise den Iconic oud getragen da ich eine Probe davon hatte (leider schon leer) und ich muss wirklich sagen, dass die Sillage bei Iconic auf jeden Fall sehr sehr gut performt. Selten kommt es vor, dass ich mich selber rieche aber hier bei Iconic oud muss ich ehrlich sagen, dass die sillage wirklich sehr gut ist. Riechen kann man raus auf jeden Fall die Rose in Kombination mit Sandelholz und oud. Ich selber liebe den Oud Wood von Tom Ford sehr und die die Oud Wood mögen, denen würde ich Iconic oud auf jeden fall empfehlen, klar es riecht überhaupt nicht wie der Oud wood, aber es könnte den Oud Wood fans auf jeden Fall gefallen. Man könnte auch denken, dass man im Zimmer Räucherstäbchen angezündet hat.
0 Antworten
6
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Angelina90

38 Rezensionen
Angelina90
Angelina90
Wenig hilfreiche Rezension 4  
Gleich zu Beginn schon ein Kompliment dafür bekommen...
….was mich ehrlich gesagt verwundert, da wir hier von Oud sprechen!
Iconic Oud ist ein strahlender Oud Duft mit edlen Ledernoten und etwas Kristallklarem. Was ich auch sehr gut wahrnehme ist die Rose...eine dunkle stechende Rose.
Trotz dieser Zusammenstellung schafft es der Duft irgendwie frisch und angenehm zu duften. Auf meiner Haut wird er immer heller und heller, behält aber trotzdem seine dunkle Oud Tiefe...hört sich jetzt irgendwie wiedersprüchlich an, ist aber tatsächlich so :)

Was du über diesen Duft auch wissen musst? Es ist ein Biest in Sachen Haltbarkeit und Sillage.... als bitte mit der Dosierung aufpassen ;)

Grüße
Angelina Patchouli
0 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
Jolanda12Jolanda12 vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Der Saft frisch geschnittener Rosen
tropft auf Lederhandschuhe
Sinnbild der Kraft und der Lust
Lebensfreude erwacht
6 Antworten
SplitterSplitter vor 1 Jahr
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein eher durchschnittlicher Oud-Duft zu einem exorbitanten Preis
Trocken, leicht blumig, okay
Haut mich nur beim Preis aus den Latschen
0 Antworten
SchallhoererSchallhoerer vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Halt ein Rose-Oud Duft. Hier wird weder etwas neues noch aufregendes geboten. Auch P/L stimmt nicht. Gibt mehr als genug Alternativen.
2 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Gefälliger Rose-Oud-Duft. Hell + strahlend. Die dunkle Rose mit feinen Wildlederhandschuhen überreicht….Gewürze gut ausbalanciert. Unisex
7 Antworten
MandarinoMandarino vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ausdrucksstarker Oud-Duft, der kräftig daherkommt und mit dem Leder markante Männlichkeit versprüht. Vanille und Moschus machen ihn tragbar.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Birkholz

Berlin Fever von Birkholz Portraits of Portofino von Birkholz Berlin Soul von Birkholz Luxury Passion von Birkholz Dark Amber von Birkholz Vanilla Vibes von Birkholz Pacific Drive von Birkholz Lady Cannabis von Birkholz Black Weed von Birkholz Secret Rendezvous von Birkholz Supreme Oud von Birkholz Mornings in Milano von Birkholz Velvet Orchid von Birkholz Sir Santal von Birkholz Cedar N' Pepper von Birkholz Charm Mystery (Eau de Parfum) von Birkholz Tobacco Sense von Birkholz Citrus Splash (Eau de Parfum) von Birkholz Berlin Dream von Birkholz Green Garden von Birkholz Ocean Hills von Birkholz