Italian Collection

Visions of Venice 2022

Visions of Venice von Birkholz
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 28 Bewertungen
Visions of Venice ist ein beliebtes Parfum von Birkholz für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Pudrig
Blumig
Holzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel AnanasAnanas ZitroneZitrone
Herznote Herznote
RoseRose VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PralinePraline PatchouliPatchouli VanilleVanille ZedernholzZedernholz AmberAmber KardamomKardamom
Bewertungen
Duft
7.728 Bewertungen
Haltbarkeit
7.425 Bewertungen
Sillage
6.925 Bewertungen
Flakon
7.834 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.417 Bewertungen
Eingetragen von Rundreas, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Italian Collection”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
MoniBonboni

111 Rezensionen
MoniBonboni
MoniBonboni
1  
Floral, warm, vanillig
Visions of Venice ist eindeutig ein Frauenduft und vermutlich besser geeignet für Herbst oder Winter. Der Duft startet fruchtig, weiß floral und wird nach 15 Minuten warm, vanillig und rosig.
Projektion und Haltbarkeit sind sehr gut.
Ich rieche Moschus, Patchouli und Vanille.
Saftiger Obst, gefolgt vom üppigen Rosenbüschen.
Warm, pudrig, cremig.
Karneval in Venedig, Samt, Vergangehei, Dekadenz.
Gelebte Lust ohne Skrupeln.
Moschus-Amber und Vanille: pudrig, dicht und ausdauernd. Venedig ist mir zu viel. Zu viele Eindrücke auf einmal.
Ich gebe diesem Duft noch eine Chance im Winter, erhoffe mir die cremige Würze besser herauszuriechen, Zuckerwatte kann ich im Sommer nicht leiden. Ich war viele Male in Venedig und kein einziges Mal roch die Stadt so.
Update: nächster Versuch, heute um 06:30 morgens, schon besser. Wer Vanille und Rose in orientalisch mag, der wird hier fündig.
0 Antworten
ItFromBit

5 Rezensionen
ItFromBit
ItFromBit
Hilfreiche Rezension 4  
Die letzte Meile
Dieser Duft zeigt, was Birkholz noch fehlt, hin zu Xerjoff und anderen ersten Adressen. Das gilt, wie ich finde, für die gesamte Kollektion, die ich nun einmal völlig durchgeschnüffelt habe.

Die einzelnen Noten sind deutlich wahrnehmbar, aber sie gehen keine Symbiose ein. Es beginnt mit dem Apfel, der sich mit der Ananas um die Vorherrschaft streitet. Dann kommt die Rose, die sich schnell in den Vordergrund drängelt. Bevor dann, vor allem Vanille und Praline und auch Patchouli hinzugesellen, mit einem etwas "rauchigen" Akkord.

Ist das nischig: Ja, ich denke schon. Ist es rund: Nein, für mich nicht. Da fehlt mir die Balance, vom Anfang bis zum Ende hin. Eben die letzte Meile zur großen Parfumeurs-Kunst.

Die letzte Meile fehlt mir auch bei Projektion und Haltbarkeit und auch das gilt, für mich jedenfalls, für die gesamte Kollektion.
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
6
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Startet mit saftigem Obst, bevor üppige Rosenbüsche folgen. Warm, pudrig, dicht + stickig. Staubige Kostüme im Karneval. Im DD Würz-Moschus.
4 Antworten
Escada1970Escada1970 vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Barockes Venedig, angestaubte Samtkostüme. Passend zum Karneval Spektakel. Moschus-Amber und Vanille pudrig, dicht und ausdauernd.
3 Antworten
Jolanda12Jolanda12 vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Venedig hat mich überfordert
so überfüllt und stickig
zu viele Eindrücke auf einmal
Ananas und Zitrone drängeln sich vor
Ich verliere
1 Antwort
Kaathi85Kaathi85 vor 1 Jahr
6.5
Duft
Mensch, der erinnert mich an... grad nicht greifbar. Der Duft ist zwar schön warm, mir aber zu Rosen-opulent, nichts für mich
2 Antworten
NaleNale vor 1 Jahr
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frisch,fruchtig,herb,leicht blumig und in der Basis etwas wärmer mit einem Hauch süße.Durch die herbe frische Unisex.Eine Idee von Eros
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Birkholz

Berlin Fever von Birkholz Portraits of Portofino von Birkholz Berlin Soul von Birkholz Luxury Passion von Birkholz Dark Amber von Birkholz Pacific Drive von Birkholz Vanilla Vibes von Birkholz Lady Cannabis von Birkholz Black Weed von Birkholz Secret Rendezvous von Birkholz Supreme Oud von Birkholz Mornings in Milano von Birkholz Velvet Orchid von Birkholz Sir Santal von Birkholz Cedar N' Pepper von Birkholz Charm Mystery (Eau de Parfum) von Birkholz Citrus Splash (Eau de Parfum) von Birkholz Tobacco Sense von Birkholz Berlin Dream von Birkholz Green Garden von Birkholz Ocean Hills von Birkholz