September von Björk & Berries
September ist ein Parfum von Björk & Berries für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

KumquatKumquat LavendelLavendel PomeloPomelo
ApfelblüteApfelblüte EukalyptusEukalyptus JasminJasmin
karamellisierte Mandelkaramellisierte Mandel GuajakholzGuajakholz PapyrusPapyrus VetiverVetiver
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Räucherkate im Herbst
Ich teste September im Rahmen des B&B Sample Kits, die hier angegeben Pyramide finde ich "interessant" (eher in der biolekschen Bedeutung), wobei das nicht wirklich die Richtung ist, zu der ich sonst tendiere. Würzig/Holzig und unisex kann auch sehr schnell sehr aftershavig (gibt es das Wort?) werden. Langer Rede kurzer Sinn, meine Hautchemie hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden - so auch dieses Mal.

Sauna heißt auf schwedisch "bastu" und ist der Besuch selbiger ist ein herrlicher Zeitvertreib in der kalten, dunklen Jahreszeit. Da wir uns auch in Deutschland im wankelmütigen April gerade wieder der 5-7°C Marke nähern , wäre das durchaus eine Option...

Von Zitrik oder Weißblühern keine Spur - mich umweht eine Mischung aus Rauch, Holz und irgendwas herb-krautigem. Thorbjörn hat im nassen September zum ersten Mal den Saunaofen angeworfen, der Schornstein zieht allerdings nicht richtig und ein wenig Wildkräuterschnitt wurde auch verbrannt. So in etwa. Dann gesellt noch eine Kiste voll mit altem Zeitungspapier zum Anfeuern dazu. Nej kära vänner, dat wird so nix.
Ich rieche, als ob ich beim letzten Osterfeuer zu nah an den Flammen gestanden hätte und jemand illegalerweise eine lackierte Palette mit in die Flammen entsorgt hat. Thorbjörn hackt indess noch mehr frisches Holz für den Ofen.

50ml für 125€ Tacken ist mir der Räuchermännchenduft nicht wert - auf anderer Haut oder auch eher bei den Y-Chromosomträgern hier kann das vielleicht was werden, ich beende den Saunagang vorzeitig und springe in den See um dem Geruch zu entkommen.

Nachtrag: ich steige aus dem See und es riecht immer noch nach Rauch - das Zeug ist hartnäckig!

PlutoPluto vor 3 Monaten
Ich hab einen Gurkensalat mit Dill + fruchtigmuffiger Note in der Nase. Die angegebenen Zutaten finde ich nicht, oder sie verschmelzen un
HeikesoHeikeso vor 12 Monaten
Der Name passt. Der Sommer ist in den letzten Zügen, es duftet nach Heu und trockenen Gräsern. Abends wird es schon kühl und ein Hauch von..
Elisa1000Elisa1000 vor 3 Monaten
Undurchsichtig wie eine deutsche Speisekarte im ungarischen China-Restaurant: "Gebraten Vier Fetzen".
Jedenfalls Mittagessen. Mit Gemüse.
RundreasRundreas vor 2 Jahren
Herbstliche Cremigkeit, die nur auf der Haut funktioniert.Leicht fruchtig, nicht aufdringlich, passend für kälter werdende Tage. Hoodie-Duft
DaveGahan101DaveGahan101 vor 2 Jahren
Absolut gelungener Duft, der FB New York wirklich ähnelt, zitrisch-frisch, schnell wird’s blumig-holzig, würzig-rauchig, trotzdem hell, gut!

Beliebt von Björk & Berries

White Forest (Eau de Parfum) von Björk & Berries Never Spring (Eau de Parfum) von Björk & Berries Fjällsjö (Eau de Parfum) von Björk & Berries Mareld von Björk & Berries Botanist von Björk & Berries Solstice von Björk & Berries Violet Sky von Björk & Berries Dark Rain (Eau de Parfum) von Björk & Berries Moonflower von Björk & Berries Synchrony von Björk & Berries White Forest (Perfume Oil) von Björk & Berries Fjällsjö (Perfume Oil) von Björk & Berries Cedar Lime von Björk & Berries Patchouli Man von Björk & Berries Patchouli Woman von Björk & Berries White Jasmin von Björk & Berries Never Spring (Perfume Oil) von Björk & Berries Dark Rain (Perfume Oil) von Björk & Berries