September von Björk & Berries
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 29 Bewertungen
September ist ein Parfum von Björk & Berries für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Frisch
Grün
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KumquatKumquat LavendelLavendel PomeloPomelo
Herznote Herznote
ApfelblüteApfelblüte EukalyptusEukalyptus JasminJasmin
Basisnote Basisnote
karamellisierte Mandelkaramellisierte Mandel GuajakholzGuajakholz PapyrusPapyrus VetiverVetiver
Videos
Bewertungen
Duft
7.129 Bewertungen
Haltbarkeit
6.820 Bewertungen
Sillage
6.722 Bewertungen
Flakon
7.122 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.113 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Preis
5
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
DasCroe

24 Rezensionen
DasCroe
DasCroe
0  
Räucherkate im Herbst
Ich teste September im Rahmen des B&B Sample Kits, die hier angegeben Pyramide finde ich "interessant" (eher in der biolekschen Bedeutung), wobei das nicht wirklich die Richtung ist, zu der ich sonst tendiere. Würzig/Holzig und unisex kann auch sehr schnell sehr aftershavig (gibt es das Wort?) werden. Langer Rede kurzer Sinn, meine Hautchemie hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden - so auch dieses Mal.

Sauna heißt auf schwedisch "bastu" und ist der Besuch selbiger ist ein herrlicher Zeitvertreib in der kalten, dunklen Jahreszeit. Da wir uns auch in Deutschland im wankelmütigen April gerade wieder der 5-7°C Marke nähern , wäre das durchaus eine Option...

Von Zitrik oder Weißblühern keine Spur - mich umweht eine Mischung aus Rauch, Holz und irgendwas herb-krautigem. Thorbjörn hat im nassen September zum ersten Mal den Saunaofen angeworfen, der Schornstein zieht allerdings nicht richtig und ein wenig Wildkräuterschnitt wurde auch verbrannt. So in etwa. Dann gesellt noch eine Kiste voll mit altem Zeitungspapier zum Anfeuern dazu. Nej kära vänner, dat wird so nix.
Ich rieche, als ob ich beim letzten Osterfeuer zu nah an den Flammen gestanden hätte und jemand illegalerweise eine lackierte Palette mit in die Flammen entsorgt hat. Thorbjörn hackt indess noch mehr frisches Holz für den Ofen.

50ml für 125€ Tacken ist mir der Räuchermännchenduft nicht wert - auf anderer Haut oder auch eher bei den Y-Chromosomträgern hier kann das vielleicht was werden, ich beende den Saunagang vorzeitig und springe in den See um dem Geruch zu entkommen.

Nachtrag: ich steige aus dem See und es riecht immer noch nach Rauch - das Zeug ist hartnäckig!
0 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
PlutoPluto vor 3 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Ich hab einen Gurkensalat mit Dill + fruchtigmuffiger Note in der Nase. Die angegebenen Zutaten finde ich nicht, oder sie verschmelzen un
20 Antworten
HeikesoHeikeso vor 12 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der Name passt. Der Sommer ist in den letzten Zügen, es duftet nach Heu und trockenen Gräsern. Abends wird es schon kühl und ein Hauch von..
9 Antworten
Elisa1000Elisa1000 vor 3 Monaten
4
Duft
Undurchsichtig wie eine deutsche Speisekarte im ungarischen China-Restaurant: "Gebraten Vier Fetzen".
Jedenfalls Mittagessen. Mit Gemüse.
4 Antworten
RundreasRundreas vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Herbstliche Cremigkeit, die nur auf der Haut funktioniert.Leicht fruchtig, nicht aufdringlich, passend für kälter werdende Tage. Hoodie-Duft
5 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Absolut gelungener Duft, der FB New York wirklich ähnelt, zitrisch-frisch, schnell wird’s blumig-holzig, würzig-rauchig, trotzdem hell, gut!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Björk & Berries

White Forest (Eau de Parfum) von Björk & Berries Never Spring (Eau de Parfum) von Björk & Berries Fjällsjö (Eau de Parfum) von Björk & Berries Mareld von Björk & Berries Botanist von Björk & Berries Solstice von Björk & Berries Violet Sky von Björk & Berries Dark Rain (Eau de Parfum) von Björk & Berries Moonflower von Björk & Berries Synchrony von Björk & Berries White Forest (Perfume Oil) von Björk & Berries Fjällsjö (Perfume Oil) von Björk & Berries Cedar Lime von Björk & Berries Patchouli Man von Björk & Berries Patchouli Woman von Björk & Berries White Jasmin von Björk & Berries Never Spring (Perfume Oil) von Björk & Berries Dark Rain (Perfume Oil) von Björk & Berries