Ars Amatoria

Ars Amatoria - Rapture 2004

Ars Amatoria - Rapture ist ein Parfum von Black Phoenix Alchemy Lab für Damen und Herren und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist blumig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Rausch, Verzückung”.

Animalisch

ägyptische Myrrheägyptische Myrrhe arabischer Moschusarabischer Moschus BergamotteBergamotte MandarineMandarine marokkanische Rosemarokkanische Rose nachtblühender Jasminnachtblühender Jasmin NeroliNeroli Sumatra-Rose
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 10.06.2020.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Ars Amatoria”.

Erdrückend, entrückend
Jesus, Maria und Josef, der Duft haut mich regelrecht aus den Birkstöckel!

Wenn ich das richtig gelesen habe, so hat sich die Marke Black Phoenix Alchemy Lab, Düften mit einem gewissen Gothic-, oder Mystictouch verschrieben. Anscheinend werden alle Düfte als Öle angeboten, was ich persönlich nicht so toll finde, denn ich trage Düfte nicht ausschließlich auf der Haut. Öle eignen sich nicht sonderlich, um sie auf die Kleidung aufzutragen, ohne dass es Flecken gibt.

Rapture ist mein dritter Testkandidat und was mir hier nun auffällt ist, dass die bisher getesteten Öle irgendwie nach Ökoboutique riechen.

Rapture ist ein sehr heftiges Blumendüftchen mit einer an Räucherstäbchen erinnernden Unternote. Duftbestimmend ist hier der Jasmin in Kombination mit Myrrhe. Diese beiden Noten buttern alle Anderen regelrecht unter und eine Duftentwicklung gibt es nicht. Rapture bleibt von Anfang bis zum Abwaschen eindimensional und dadurch dann auch etwas anstrengend.

Rapture löst in mir, abgesehen von Abneigung, keinerlei Regung aus. Ich fühle mich eher erdrückt, denn entrückt!

Beliebt von Black Phoenix Alchemy Lab

Ars Amatoria - Snake Oil von Black Phoenix Alchemy Lab Alice von Black Phoenix Alchemy Lab Haunted von Black Phoenix Alchemy Lab Dorian von Black Phoenix Alchemy Lab Ars Amatoria - La Petite Mort von Black Phoenix Alchemy Lab Zombi von Black Phoenix Alchemy Lab The Obsidian Widow von Black Phoenix Alchemy Lab Hunger von Black Phoenix Alchemy Lab Ars Amatoria - Sed Non Satiata von Black Phoenix Alchemy Lab Absinthe von Black Phoenix Alchemy Lab Aeval von Black Phoenix Alchemy Lab Desire von Black Phoenix Alchemy Lab House of Night von Black Phoenix Alchemy Lab Bayou von Black Phoenix Alchemy Lab The Caterpillar von Black Phoenix Alchemy Lab Bien Loin D'Ici von Black Phoenix Alchemy Lab Tavern of Hell von Black Phoenix Alchemy Lab Fae von Black Phoenix Alchemy Lab Hetairae von Black Phoenix Alchemy Lab Ars Amatoria - Libertine von Black Phoenix Alchemy Lab