Tin Foil Hat von Black Phoenix Alchemy Lab
Kontrovers bewerteter Duft

Ein limitiertes Parfum von Black Phoenix Alchemy Lab für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist aquatisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Aquatisch
Eingetragen von Yara, letzte Aktualisierung am 10.06.2020.

Öl in der Blechdose
Macht es Sinn einen Duft zu beschreiben, den man nicht mehr kaufen kann? Wenn er überhaupt je in Deutschland zu erwerben war. Nun, immerhin könnte einem ja im größten Einkaufszentrum der Welt schon mal dieser Duft begegnen.
Der Blechdosenhut duftet für mich seltsam vertraut. Es scheint mir ein experimenteller moderner Duft zu sein, der nach längerem doch einiges "aus dem Hut zaubert".
"Tin Foil Hat" beginnt scharf, zitrisch, metallisch, aquatisch. Sehr bewußt komponiert rieche ich dies zunächst nur als synthetische Noten. Diese Mischung bleibt immer bestehen, wenngleich sie sich abschwächt.
Mir jedoch gefällt "Tin Foil Hat" erstaunlicherweise.
Vielleicht, weil ich in den letzten Tagen so viele Mainstreamdüfte auf der Haut und in der Nase hatte, und mir nun dieser "technische Konzeptduft" eine willkommene Abwechslung bietet?
Ich rufe also nach dem Auftragen und einer gewissen Wartezeit den Duft auf. Es gibt keine Ingredienzenliste. Also gilt es zu warten, denn da ist die informelle Absprache einiger von uns, dass wir jeden Duft den wir testen, und der noch keinen Kommentar hat rezensieren wollen.
Ganz langsam wird das Öl in der Blechdose warm auf meiner Haut, es bleibt zwar metallisch, jedoch rieche ich grüne Noten, hell und freundlich mit einer gewissen Mildheit, als wäre eine Spur Vanillin, Tonka, Sandel am Köcheln. Auch meine ich, dass ein Tandem Galbanum-Tuberose im Öl mazerisiert wird.
Heureka: Dieses Blechdosenöl erinnert mich an Acamporadüfte.
Da hatte ich auch immer den Eindruck, dass die Düfte nicht einer Spur Synthetik entbehrten. Aber es sind Düfte mit natürlichen Ingredienzen, so weit man das heute überhaupt von einem Parfüm sagen kann. Sie sind hochwertig und genauso interessant und spannend wie "Tin Foil Hat". Die Acamporadüfte bleiben jedoch von Anfang bis zum Ende ohne mir zumindest etwas "Zutraulichkeit" gezeigt zu haben. Ich hatte jeweils beim Tragen das Gefühl von immerwährender Spannung.
Der Blechdosenhutduft hingegen stimmt mich, entgegen der Synthetik heiter, amüsiert mich. Ich rieche nun auch leicht balsamische und nussige Noten, kann aber nicht definieren ob es harzige und/oder holzige Duftspuren sind.
Auf der Haut riecht es mehr metallisch-zitrisch. Hier im Raum duftet es nach einem Tuberosen-Galbanum-Duft.
Trotz des Öls scheint die Haltbarkeit gut zu sein, die Sillage ist deutlich und doch nicht aufdringlich. Mit Bestimmtheit ist dies ein Unisexduft.

SeeroseSeerose vor 7 Jahren
Verlauf spannend; synth. - Zitrisch-grün-aquatisch-metallisch zu freundlich hell; Vanillin-Tonka-Sandel-harzig-holzig. Heiterer Konzeptduft.

Beliebt von Black Phoenix Alchemy Lab

Ars Amatoria - Snake Oil von Black Phoenix Alchemy Lab Alice von Black Phoenix Alchemy Lab Haunted von Black Phoenix Alchemy Lab Dorian von Black Phoenix Alchemy Lab Ars Amatoria - La Petite Mort von Black Phoenix Alchemy Lab Zombi von Black Phoenix Alchemy Lab The Obsidian Widow von Black Phoenix Alchemy Lab Hunger von Black Phoenix Alchemy Lab Ars Amatoria - Rapture von Black Phoenix Alchemy Lab Ars Amatoria - Sed Non Satiata von Black Phoenix Alchemy Lab Absinthe von Black Phoenix Alchemy Lab Aeval von Black Phoenix Alchemy Lab Desire von Black Phoenix Alchemy Lab House of Night von Black Phoenix Alchemy Lab Bayou von Black Phoenix Alchemy Lab The Caterpillar von Black Phoenix Alchemy Lab Bien Loin D'Ici von Black Phoenix Alchemy Lab Tavern of Hell von Black Phoenix Alchemy Lab Fae von Black Phoenix Alchemy Lab Hetairae von Black Phoenix Alchemy Lab Ars Amatoria - Libertine von Black Phoenix Alchemy Lab