Let You Love Me 2020

Profuma
06.05.2022 - 09:03 Uhr

My kind of thing

Pfeffrig-lavendeliger Auftakt und schon wird’s weicher und runder, weniger prickelnd aber immer noch würzig.

Je länger der Duft auf Haut und Stoff verbringt, desto besser gefällt er mir.
Er hat für mein Empfinden eine sehr einlullende, dichte und kuschelige Aura.
Die Orangenblüte hält sich bei mir dezent im Hintergrund, dafür strahlt Patch etwas mehr, ohne zu übernehmen oder anzustrengen.

Die Basis ist dann einfach traumhaft!
Lavendel ist auch hier noch mit einem mikrofeinen maskulinen Einschlag zu vernehmen, tänzelt aber definitiv auf der femininen Seite.
Dieser violette Hauch mit dem Lorenox, das Düften eine amber-holzige und zuweilen auch ledrige Note beisteuern kann und die Vanille bilden ein traumhaftes Gespann.
Der Duft erhält dadurch einen ganz leichten gourmandigen Einschlag, wird aber nie zu süss, dank dem Lavendeltwist darin.
Eine schöne, ungewöhnliche und wunderbar harmonische Kombination strahlt wärmend und vibrierend auf meiner Haut und auch die Haltbarkeit kann sich sehen lassen.

Ich bin von diesem Blumarine mehr als begeistert und sehe ihn wegen der wärmenden und satten Noten eher an Frühlingstagen, kühlere Zeiten im Sommer und dann wieder eher Herbst und mildem Winter. Warum milder Winter? Ich befürchte, dass ihm Kälte seinen Charme nehmen könnte. Die Wärme im Duft braucht etwas Wärme in der Luft, um sich so schön zu entfalten. Hitze wäre jedoch auch wieder ein Killer und die Basis würde wohl überladen und erdrückend rüberkommen, wie ein „System overload“.

„Let you love me“ ist ein selbstbewusstes und keckes Statement für diesen Duft.
In einer Beschreibung steht:
Zitat:„Er ist feminin und betont das Selbstbewusstsein der modernen Frau von heute. Sie ist sich ihrer Weiblichkeit bewusst, sieht sie als Stärke an, steht mit beiden Beinen im Leben und hat doch die Romantik nicht verloren. Deshalb ist der Name des Eau de Parfum Sprays „Let You Love Me“ auch kein Schreibfehler. Die Frau, die diesen Duft trägt, erlaubt es dem Gegenüber, sie zu lieben, nicht andersherum.“

Was soll ich dazu noch sagen?

Blumarine – you are just my kind of thing!