Vanquish von Boadicea the Victorious
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 17 Bewertungen
Vanquish ist ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist rauchig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Harzig
Würzig
Holzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
IngwerIngwer IrisIris JasminJasmin KreuzkümmelKreuzkümmel RoseRose SafranSafran VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
TabakTabak AmberAmber BenzoeBenzoe MoschusMoschus OudOud PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TannenbalsamTannenbalsam ZedernholzZedernholz ZistroseZistrose
Bewertungen
Duft
7.817 Bewertungen
Haltbarkeit
8.417 Bewertungen
Sillage
7.816 Bewertungen
Flakon
8.525 Bewertungen
Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 09.09.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 8  
Resinous Tobacco
Vanquish startet mit einer leichten Booze-Note. Die Orange gibt sich gut 5 Minuten schwer-likörig und wird aber sogleich von Tabak und Patch eingefangen. Dieses Duo macht das Herz des Duftes aus und ist, entgegen der Pyramide, omnipräsent. Die minimalistische Zitrik geht sofort, samt der Bitterorange vom Auftakt, im rauchig, erdigen Hauptthema des Duftes auf und erschafft damit kleine Sprenkel von Frische im dichten, dunklen Teppich. Bereitet die Bühne für die Gruppe der dritten Protagonisten: den Harzen.

Nun tanzen zwischen Rauch, Tabak und frischer Erde immer wieder süßliche, fruchtige Noten von Ingwer, Jasmin und Rose, die weiter den hellbraunen Grund mit ihren Farbklecksen versehen und auffrischen. Dabei bleibt der Duft aber immer tief bei sich. Ruhig. Und doch kraftvoll.

Erfreulicherweise gibt sich der Kreuzkümmel hier kaum zu erkennen und nimmt mir auch damit die Angst eines möglichen, verschwitzten Stelldicheins. Der Ingwer, sonst ein Endgegner für mich, bringt fast nur latente Frucht und kaum Schärfe, was ihn tatsächlich als Teil der Komposition auftreten läßt, ohne die Stimmung zu brechen. Safran und Iris fungieren als Weichzeichner. Geben allem eine Cremigkeit. Schleifen und lassen doch weiter die Kanten zu.

Im Verlaufe erhält der Duft ein paar dunkelgrüne Aspekte und reichert sich mit dem Duft kühlen, moosigen Waldbodens und harziger Nadelbäume an. Auch hier bleibt das Hauptthema erhalten. Es wird nur interpretiert und erhält die Eigenständigkeit des Duftes perfekt. Wir bekommen also keinen Vert d'Encens-Rauchwald, sondern die beruhigende Wirkung dunklen Grüns auf einem Bett aus Harz und Tabak.

Vanquish ist für mich ein sehr ersthafter, aber auch sehr gut tragbarer, universeller Duft. Im Alltag, wie im Büro. Er paßte gestern zu den ersten Pluswerten, nach zweistelligem Minus ebenso, wie er heute gut zum Job oder später zum Essengehen harmoniert. Ich bescheinige ihm eher herbe-dunkle Tendenzen, die seiner Unisex-Tauglichkeit jedoch keinen Abbruch tun sollten. Wer Tabak mit Patch mag, dem sei dieser Boadicea an Herz gelegt.

Er ruht in sich. Und damit besiegt der dann wohl auch die kleinen Gegner des Tages.
5 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
CaligariCaligari vor 4 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Weicher, würziger Black Afgano mit sehr breiter Basis.
3 Antworten
Maggy4uMaggy4u vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Edler Tabak, von Anfang an, durchbrochen von würziger Fruchtigkeit und frisch, erdigem Patch. Mir gefällt sogar der Ingwer ;)
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious