Complex 2008 Eau de Parfum

Zauber600
20.10.2014 - 07:36 Uhr

Rauchbombe

1. Regel:
Glaube immer was Apicius schreibt!
2. Regel:
Sei immer mißtrauisch gegenüber einem Duft wenn die Dame in der Parfümerie deines Vertrauens zum Abfüllen aus dem Tester in einen kleinen Sprayer Plastikeinmalhandschuhe anzieht!
3. Regel:
Auch wenn Du einen Duft vom gleichen Hersteller - in meinem Fall "Seductive" - kennst, trage trotzdem beim ersten Mal den neuen Duft IMMER auf einen Papierstreifen auf!

Zum Duft:
Laut Beschreibungen ohne Kopfnote. Hmmmmm, bei mir ist die vorhanden und zwar nicht zu knapp in Form von Rauch, aber leider kein angenehmer oder böser Weihrauch, sondern der Geruch wenn man in einen vollen Diskothekenaschenbecher morgens um 5 reinspringt in dem noch einige Kippen bzw Kippenfilter (und hier eine Einfügung für "Rivegauche": Zigaretten der Marke Marlboro mit dem Geschmack von Freiheit und Abenteuer, deren Genuß zumindest für den Darsteller der sie früher beworben hat tödlich geendet hat!!) glimmen .. also nochmal:
Ich - seit 3 Jahren Nichtraucher - stehe also ohne Rauchwarnung inmitten einer Wolke stinkenden Zigarettenqualms.
Will ich das? Nein, also sofort noch einmal unter die Dusche und abseifen mit Speickduschgel, aber dieser Duft -Complex- ist selbst danach immer noch - wenn auch schwächer und nun langsam in eine maskulin/lederige, leicht säuerliche Note abdrehend - vorhanden! Keine Ahnung ob diese eigenwillige Basisnote durch den Speick entsteht oder nicht, ehrlich geschrieben ist mir das auch egal.

4. Regel:
Alle Beschreibungen sind persönliche Erfahrungen und daher nicht auf jeden anzuwenden!
5. Regel:
Nicht zuviel schreiben (Ausnahmen Yatagan, Naase, Apicius und noch ein paar andere begnadete Schreiber hier) denn sonst verlieren manche MitParfumos die knappe Infos zu einem Duft suchen, das Interesse wegen Reizüberflutung!
Im übrigen: Ich liebe die knappen aphoristischen Kommis von "Lolita" !!
6. Regel:
Wenn gewünscht ist das Kommentare verfaßt werden, sollte man auch kurze Kommis bzw unpräzise Kommis mit der gebotenen Achtung behandeln und die Schreiber nicht verbal abwatschen und dann auf die entsprechende Seite verweisen, die festlegt, wie ein Kommentar zu sein hat (Imho seeeeehr deutsch). Denn da stellt sich für mich und sicher auch manchen Anderen die Frage, ob wir hier bei Parfumo oder bei Romano (im Sinne von langen Romanen, nicht der Italiener um die Ecke) sind.
7. Regel:
Immer und ich meine IMMER geschmeidig bleiben und auch mal Anderes/Neues/Ungewohntes zulassen.

Resumee zum Duft:
Nur für Kettenraucher oder Feuerwehrleute geeignet in der ersten Stunde, dann kommen keine Veilchen und es wird säuerlich/maskulin/ledrig .. ist Geschmacksache!

Anmerkung:
Mein Kommi betrifft Complex vor 1/2015