Regal von Boadicea the Victorious
Ein Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

Animalisch

SommerfrüchteSommerfrüchte
RoseRose SafranSafran Veilchen AbsolueVeilchen Absolue KräuterKräuter JasminJasmin
animalische Notenanimalische Noten AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 31.03.2021.

Ein brennender Dornenbusch
Majestätisch oder nicht? Regal ist ein schwerer Kandidat für mich. Dienstreise nach Hamburg.Erst mal richtig schön 3 Spritzer auf den Körper und einen auf mein Hemd. Puhh! Bereits beim Aufsprühen ist der "Regal" von Boadicea überhaupt nicht frisch oder wirklich lebendig. Träge kommt er daher. Da ist dieses kühle herbe Grün was man von Anfang an spürt. Wie soll ich so wach werden auf dem Weg zur Arbeit? Das ist ein Abendduft! Herb und subtil rauchig geht es hier zu in der Kopfnote. Dieser dezent majestätische Duft landet dann auch gleich bei dem was ihn ausmacht, der Rose. Es ist keine besonders frische Rose eher eine getrocknete Rose, samt Blätter, Dornen, Wurzel und dem Holz. Also ein getrockneter Rosenstrauch mit einer leicht rauchigen Note. Mir fehlen die anderen Duftnoten gerade sehr. Da ist so wenig zu spüren von diversen Blüten oder Früchten. Amber spüre ich auch nicht wirklich.

Der Duft entwickelt sich auf meinem Körper immer männlicher Stunde um Stunde. Er wird immer tiefer.Eintöniger. Im Drydown bleiben dann die holzigen Noten zurück. Alles etwas unspektakulär. Halten wir also fest: am Anfang keine Frische, gleich schwere und trockenheit. In der Mitte keine Süße, stattdessen eher männliche Herbe und am Ende ein paar muffige Hölzer. Irgendwie muss ich an einen Joopduft denken. Joop Homme?
Regal hält auch nicht besonders lange, ca 5 Stunden und die Sillage ist eher mittelmäßig. Der Duft ist nicht aufdringlich. Er schwebt körpernah an einem herum. Er ist also kein Widerling .Ich hätte einfach mehr erwartet. Für mich einer der langweiligsten Boadicea Düfte, aber kein wirklich Schlechter.

Majestätische Symphonie
Das englische Wort "regal" bedeutet soviel wie majestätisch, königlich, hoheitsvoll. Sicher kann man den Duft so bezeichnen, doch mir persönlich hätte ein Name wie "Symphony" besser gefallen.

Als ist Regal aufsprühte, dachte ich erst ein Oud von Boadicea? Doch es war nur ein Augenblick, ein Wimpernschlag, dann war dieser Oud-Eindruck verflogen und machte einer recht grünen, leicht bitteren und herben Fruchtnote Platz. Der Akkord war ausgesprochen saftig und so wurde das Herbgrüne nicht unangenehm und ich konnte es auch gut ertragen, obwohl es durchaus an die 40 Minuten so bleibt.

Doch dann kommen Blüten zum Einsatz, unsüß und kühl, aber deutlich und kräftig, allen voran die Rose. In dieser Phase erinnert mich Regal sehr an Rose Barbare. Eine weiche, ganz leichte rauchige Note schwingt auch mit und hält den Duft unsüß über den ganzen Verlauf hinweg.

Im Drydown wird der Duft noch um eine warme, holzige Note ergänzt. Alles in allem ein wirklich schöner Duft, wenn ich ihn auch nicht als Rosenduft bezeichnen würde. Dennoch spielt die Rose hier eine große Rolle, und zwar die ganze Rose, Blüte, Blätter, Stengel, mit all der Schönheit, Duftigkeit und den grünen Anteilen.

Regal ist in jedem Fall ein Unisex, für beide Geschlechter sehr gut tragbar, und allein schon der Flakon ist einen Kauf wert. Dennoch wird Regal bei mir nicht einziehen, für mich darf es gerne blumiger sein.

Ergoproxy
Ein wunderbarer Duft, von einer keltischen Heerführerin!
Eigentlich wollte ich um diesen Duft eine Geschichte schreiben, aber mir fehlt einfach das Talent. Beim recherchieren nach dem Namen der Marke, habe ich herausgefunden dass es sich bei besagter Boadicea um eine keltiche Königin handelte, welche im England 60 - 61 v. Chr. ihre Mannen gegen die Römer geführt hat. Das schrie zwar nach einer Story, aber ich hab dann doch die Finger davon gelassen. Nun aber zum Duft.

Eines fiel mir sofort bei diesem Parfum auf! Es hat große Ähnlichkeit mit Dark Rose von C&S. Das Thema Rose und Safran spielt auch hier die Hauptrolle.

Die Kopfnote ist etwas süßlicher als bei DR. Die Herznote ist etwas intensiver in der Rosennote und die Basis ist noch würziger und interessanter als bei C&S.
Aber Regal ist auch femininer als DR!

Die Frage die sich nun stellt: welcher der beiden ist das bessere Parfum? Nun, da kann ich mich nicht entscheiden. So ähnlich die beiden Düfte sich sind, so gut sind sie auch. Jedes hat auf seine Art das gewisse Etwas! Am besten, ihr testet selbst!

Eins Sache ist allerdings schöner! Der Flakon von Regal macht einfach mehr her!

Der Duft hat eine lustige Trash-Note, weil die Rose so übertrieben ledrig-süß und orientalische akzentuiert ist, dass sie bizarr wirkt.
CaligariCaligari vor 3 Jahren
4.5
Blumengrün, etwas Holzigkeit, leichte Fruchtnote. Von den animalischen Noten merke ich nix. Sehr banal.
Skubi73Skubi73 vor 8 Jahren
Schöner leichter Sommerduft, frisch, angenehme Sillage, sehr gute Haltbarkeit. Kleidet mich im Alltag bestens, nichts für große Auftritte.
IriniIrini vor 8 Jahren
Fein-unaufdringlich, frisch u. ambrig-weich. Gelungen gepaart Safran&Rose, begleitet von dezenten animal. Noten (Lederillusion). Fabelhaft!
Maggy4uMaggy4u vor 5 Jahren
Safran und Rose dominieren, mehr als die dezente Animalik. Hätte jetzt auf ein rauchiges Oud im Keller getippt. Eher floral, als fruchtig.

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious