Decade von Boadicea the Victorious
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 24 Bewertungen
Decade ist ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Blumig
Würzig
Frisch
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
bulgarische Rosebulgarische Rose SafranSafran AnanasAnanas AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
HedionHedion MairoseMairose RosengeranieRosengeranie VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
AmberAmber CypriolCypriol GuajakholzGuajakholz PatchouliPatchouli weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
7.624 Bewertungen
Haltbarkeit
7.423 Bewertungen
Sillage
7.323 Bewertungen
Flakon
9.135 Bewertungen
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 23.08.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Rajudaph

39 Rezensionen
Rajudaph
Rajudaph
5  
Keltischer Knoten
Es hat eine gewisse Zeit gebraucht, bis ich etwas zu Decade schreiben kann. Der 1. Versuch hat mich ganz schön abgeschreckt. Ich denke ich hatte mindestens 10 Anläufe.

Zwischendurch habe ich den Duft links liegen gelassen.
Jetzt endlich entscheide ich das Decade mein Duft ist.

Ein Glück auch, denn ich hatte diesen wunderschönen Flakon ja schon im Schrank. Ein runder flacher türkisblauer Glasflakon mit einer Zinnscheibe vorn und hinten mit einer zinkfarbenen Kappe. Die Zinnscheiben werden von einem traditionellen britischen Zinnunternehmen eigens für Boadicea The Victorious hergestellt. Eingravierte keltische Knotenwerke schmücken die Platten. Die Symbolik dieser Knoten ist ebenso vielschichtig wie sagenumwoben.

Anfangs ist Decade sehr kratzig und ablehnend. Wahrscheinlich ist das der Safran in Verbindung mit der Ananas und den Aldehyden.
Dann fühle ich mich wie in der Provence. Die Luft auf den Feldern duftet, durchweht von einer warmen Frühlingsbrise, intensiv nach Rosen. Eine fruchtige, weiche, fast zitronige Note, die ebenfalls zu erschnuppern ist, ist zugleich etwas überraschend.

Plötzlich verdampfen alle bisherigen Wahrnehmungen von Decade und werden durch eine aufregende Vielfältigkeit von Duftkombination ersetzt, die von Bergamotte und bulgarischer Rose um ein Herz aus Rose de Mai und Hedoine geleitet wird. Einen Moment später kommt ein dünner Strom aus weißem Moschus, Bernstein und Guajakholz an. Übrigens Hedoine ist eine chemische Verbindung aus 13 Kohlenstoffen, 22 Wasserstoffen und 3 Sauerstoffen.

Mich umweht ein würziger, warmer, magischer Duft.
3 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
BlueValkyrieBlueValkyrie vor 5 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
..und Boadicea ritt aus dem Garten, rot ihr Haar. Mit diesem Rosenheer hätten ihr die Römer zu Füßen gelegen. Feurig, stark, rein, dominant.
2 Antworten
KylesaKylesa vor 5 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Das erwachen zarter Rosen Knospen
Tautropfen benetzte Blüten
Fein würzig holzig...schimmernd
Frisch & grün & stark
Frühling!
2 Antworten
VintageGoldVintageGold vor 5 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Underrated. Ich komme langsam auf den Geschmack von Boadicea. Das ist ein hochwertiger Unisex Rosenduft mit klasse Holzbasis.
0 Antworten
MlleJeanneMlleJeanne vor 4 Jahren
Safrangetränke Rose zu Beginn, später in strahlender Pracht.
Scharlachrot, markant, intensiv
Großartige Inszenierung!
2 Antworten
WombatkönigWombatkönig vor 2 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Trockener, seifiger Rosenduft
Natürlich, aber auch schwer.

Erinnert sehr an MFK "Oud Silk Mood" (Extrait)
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious