Chelsea von Boadicea the Victorious
Ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

VetiverVetiver BergamotteBergamotte
OudOud PfefferPfeffer KardamomKardamom
MahagoniMahagoni VetiverVetiver AmberAmber PatchouliPatchouli
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 07.02.2022.

Ein langes Leben
Mein Liebster Enkel,

jetzt ist es soweit, nach all den Jahren bin ich gegangen. Sei dir sicher, es war ein reiches und erfülltes Leben!
Du weißt, du warst mir immer der Liebste von allen. Schon als keiner Junge, als du auf meinen Schoß geklettert bist und meinen Geschichten gelauscht hast. Dafür sollst Du auch das wertvollste bekommen, das ich besitze. Keine irdischen Güter, die können sich meine Söhne und Töchter aufteilen, nein, das wertvollste überhaupt: das Geheimnis des langen Lebens!
Du weißt, ich habe viele Abenteuer erlebt, als junger Matrose der Handelsmarine und auch später noch. Das größte kennst du ja sicher auswendig, so oft musste ich dir davon erzählen: der Schiffbruch vor xxxx. Du glaubtest immer alles darüber zu wissen, doch hier ist sie nur, die ganze Wahrheit: als ich nach dem Schiffbruch alleine und mehr tot als lebendig zu mir kam, sah ich ihr zum ersten mal ins Gesicht. Ein Gesicht so braun und tief zerfurcht und so alt wie die Erde selbst. Eine Medizinfrau, eine Schamanin, hatte mich gerettet und da ich mich immer schon für die Botanik interessiert habe, konnte ich mich gut mit ihr verständigen und schon bald brachte sie mir alles bei, was sie wusste. So auch das Geheimnis des langen Lebens, das ich dir jetzt anvertrauen werden, genau so wie sie es mit zeigte:

sobald die Dunkelheit hereinbricht
tanze alles Vergängliche
und tanze deinen wahren Namen
erkenne dein Selbst
und lass es fallen
umarme alle Bäume und werde eins mit ihnen
lass die Bitterkeit des Daseins verfliegen
bis zum Morgengrauen sollst du dich ins dunkle Gras legen
und dich dann mit der schwarzen Erde bedecken
träume so den Sonnenaufgang
und erkenne deinen Platz in der Schöpfung

Das war alles, du kennst den Platz, führe das Ritual durch, lebe lange und glücklich!
Dein dich liebender Großvater

Mein Großvater starb vor 4 Wochen. Bei einem Motorradunfall. Er war wieder viel zu schnell unterwegs, auf dem Weg zu einer seiner Geliebten. Er war 123 Jahre alt. Den Flug nach xxxx habe ich gerade gebucht.

------------

Chelsea hält sich nicht mit bergamottigen Firlefänzchen auf und startet gleich richtig kräftig mit Oud von der bitterer, medizinischen Sorte. Kein Kuhstall weit und breit, das ist schon mal gut. Gewürze sind auch von Beginn an mit dabei und verstärken den medizinischen Eindruck noch. Vetiver von der dunklen Sorte kommt mit dazu und später auch etwas Patch. Das medizinisch-bittere geht etwas zurück, bleibt aber immer präsent. Nach 1,5 Stunden kommt eine ganz leichte Frische vom Vetiver, zusammen mit dunklem Holz und etwas feuchter Erde. Amber konnte ich keinen entdecken. Das ganze hält locker 8-9 Stunden und stahlt die ersten 2-3 Stunden auch ganz kräftig ab. Der Duft entwickelt sich also durchaus, das medizinisch-bittere Oud bleibt aber von Beginn bis Ende tonangebend.
Eine weitere Oud-Variante nach dem Kuhstall – ist mir schon mal um 100% lieber. Tragen mag ich es trotzdem nicht…

Dank an die Schamanin Toppine!

Die große Überraschung!
Premiere...mein erster Kommentar:-)

Seit Monaten nun eier ich um diesen Chelsea herum und hatte mich bisher nicht getraut (ich hatte zusehr die Angst vor zuviel medizinischen Oud) und dann wieder vergessen. Nun ergab sich eine gute Gelegenheit und ich habe zugeschlagen.
Paket kam an, geöffnet, sprüh....und oh !
Ohja, medizinisch....vom aller härtesten.
Ich gab ihm etwas Zeit und nur nach ein paar Minuten die GROSSE ÜBERRASCHUNG! Er wechselte das medizinische in ein Traum von Bergamotte und Vetiver. Lecker!
Helles trockenes Holz, zitrisch und ummalt von wunderbarsten Oud. Leicht kantig, aber doch umhüllend frisch und würzig. Zum Ende empfinde ich ihn etwas wärmer, erdiger....angekommen. Wunderbar!
Ein Spaziergang durch einen hell lichtdurchfluteten Wald, kurz nach einem Frühlingsregen.

An mir ist die Sillage nur in den ersten drei-vier Stunden aufällig, danach umgibt mich eine sehr schöne Aura.
Die Haltbarkeit liegt ca. bei acht-neun Stunden.
Der Flakon....wie immer ein wahrer Schatz, wie alle Boadicea.
Ich bin sehr gespannt Chelsea bei wärmeren Temperaturen zu tragen.
Fazit: Boadicea, meine Haut und ich...das passt!

SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Mahagoni Holz Politur,
duftet nach Vetiver Bergamotte Oud.
Ihre Möbel werden glänzen und duften.
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
I‘m the Oudhu Medicine Man
I'm the bad, make you glad?
würzverstärkt
vetivergepatched
dunkelholzig
bittererdig
FrauHolleFrauHolle vor 6 Jahren
Kaufen ja, tragen nein.
StrehliwoodStrehliwood vor 7 Jahren
"Früher...als der Wind noch aus Holz war."
Gepfefferter MahagoniTornado statt wattiertem MainstreamLüftchen. Kantig,Männlich,Selbstbewusst.
StulleStulle vor 5 Jahren
Extrem trockener Vetiver-Oud-Mix mit medizinischer Anmutung. Bedrohlicher Blick & bissig, aber am richtigen Träger zahm und schwanzwedelnd.

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious