Noble 2009

Version von 2009
Noble (2009) von Boadicea the Victorious
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 15 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Rauchig
Grün
Zitrus
Würzig

Duftnoten

RoseRose BergamotteBergamotte
Bewertungen
Duft
8.415 Bewertungen
Haltbarkeit
8.812 Bewertungen
Sillage
7.415 Bewertungen
Flakon
9.029 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.01.2018.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 10  
Zitronenrose
Der Flakon ist himmlisch - bei allen Boadiceas - doch dieses Frontmuster ist das schönste von allen (es gibt drei).

Noble ist einer der außergewöhnlichsten Rosendüfte, die mir je begegnet sind. Im Auftakt kommt zunächst eine frisch aufgeschnittene, reife Zitrone zur Geltung, ganz langsam kommt ein zerriebenes Blatt des Zitronenbaums dazu. Ein herrlicher, frischer, mediterrander Duft, ohne jede bittere Note.

Erst ganz zögerlich, doch dann in voller Pracht kommen Rosen hinzu. Leuchtend gelbe, üppig blühende Rosen, die soeben den Zenit der Blüte erreicht haben. Dennoch bringen sie keine Süße mit, sondern eher eine leicht bedeckte grüne Note. Die Zitrone bleibt die ganze Zeit über in der Nähe, bis in die Basis hinein, die wärmer und dunkler, ganz leicht holziger wird. Kein Sandelholz, sondern ein hartes, dunkles Holz.

Les Parfums de Rosine hat einen ähnlichen Duft, der aber viel weicher ist, viel weniger extravagant als Noble. Chapeau!
6 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 9  
Noble geht EP zugrunde
Ich mag den Duft von Rosen sehr, aber ein Rosenparfum muss für mich etwas Ungewöhnliches haben, damit ich in Verzückung gerate.

Ich mach es Mal kurz: Ich bin VERZÜCKT!!!!!!

Die Liste der Duftbausteine ist allerdings mehr als dürftig, denn außer Bergmotten und Rose ist hier noch eine Menge mehr in den Zerstäuber gewandert.

Zuerst will ich mich mal aus dem Chyprefenster lehnen und Noble als solchen einstufen.

Die Kopfnote ist fast schon ein wenig streng und zitruslastig mit dezentem Seifencharakter.

Die Herznote ist eine dunkle schwere Rosennote mit einer Priese Gewürz. Welches Gewürz kann ich nicht sagen, würde aber auf Safran tippen.

Die Rosennote wird in der Basis schwächer bleibt aber gut Wahrnehmbar. Noble wird hier schön holzig, würzig, mit einer leicht erdigen Süße.

Die Haltbarkeit ist, wie bei bisher allen BtV-Düften super, was auch auf die Intensität zutrifft.

Liebe Luminosa, vielen Dank für die tollen BtV-Proben! Ich hoffe Du weißt, was Du mir damit angetan hast! Ich sage nur Ruin!

Nun ja, Noble geht EP zugrunde!
7 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Skuril - vergorener Tee (Rotbusch, vielleicht sogar Kombucha) aufgefüllt mit Sekt und Rosenblüten.
0 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 8 Jahren
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Wunderbarer Rosenchypre, mit einer grandiosen Bergamotte:) moos-würzig, heiß- kalt, klar und klassisch.
Aromatics Elixir und wie;D..
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious