Warrioress von Boadicea the Victorious
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 14 Bewertungen
Ein Parfum von Boadicea the Victorious für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist ledrig-animalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Kriegerin”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Animalisch
Harzig
Holzig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
OpoponaxOpoponax
Basisnote Basisnote
LederLeder ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
6.414 Bewertungen
Haltbarkeit
8.014 Bewertungen
Sillage
7.713 Bewertungen
Flakon
9.024 Bewertungen
Eingetragen von Lila, letzte Aktualisierung am 03.12.2019.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Gschpusi

294 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Kriegerprinzessin
Xena, die Kriegerprinzessin - das wäre der perfekte Duft für sie. Wobei die Gute sicherlich lieber nach Pferdemist oder nach dem Metall ihrer Waffen gerochen hätte. Will ja nicht auffallen bzw. die Blicke wegen ihrer - ähm, üppigen - Weiblichkeit auf sich ziehen, gell?!
Ja, sie war schon eine sexy Heldin, damals in den 90ern. Knappe Lederbekleidung, Schwert, Chakram, lange Haare, "brutaler", ernster Blick... naja und dann die kleine Gabrielle. Wie ein kleiner Pinscher folgte sie Xena überall hin. Die beiden sollen ja auch real eine lesbische Beziehung geführt und dieses nicht nur in der Serie assoziiert haben.
Warrioress ist ein wirklich heftiger Leder-Duft. Herb, fettiges Glattleder, gepflegt aber bereits weich geworden.
Lederfett mit Bergamottduft, etwas lieblich, als ob nackte Schenkel sich am Sattel reiben. Leicht animalisch, schwitzig aber nicht abartig, sondern eher reizend. Der tägliche Ritt durch die Wälder geben den holzigen, tannigen Touch. Opoponax mit seiner harzigen Note schafft einen Ausgleich, bzw. erleichtert dieses extrem ledrige auf und ein wenig "Verzierung" am Leder kommt hervor. Ein Mann - evtl. Hercules? *g* - könnte den sicher auch tragen.
Haltbarkeit ist enorm, Sillage kräftig und ich sage mal... nix für "Mädchen", dafür ist Warrioress echt zu barbarisch.
;-)
4 Antworten
5
Haltbarkeit
2
Duft
Luminosa

17 Rezensionen
Luminosa
Luminosa
Hilfreiche Rezension 8  
Reload 08: Boadicea repariert ihren Streitwagen
Ich hab ´ne Feundin.
Boadicea heißt sie. Von ihren keltischen Stammesbrüdern und -schwestern wird sie „die Siegreiche“ genannt.

Eine stolze, selbstbewußte Frau, die weiß, was sie will.

In ihrer Gesellschaft fühle ich mich richtig wohl, vor allem dann, wenn sie ihre Düfte „Adventuress“, „Celestial“ oder „Energizer“ trägt.

Bei unserem heutigen Aufeinandertreffen hat sie mich aber sehr irritiert. Ich soll sie heute als „warrioress“, die Kriegerin, kennenlernen.
Und daran wäre unsere Freundschaft fast zerbrochen.

Sie kommt mit einem pfft pfft aus dem Zerstäuber und ich merke sofort, sie hat nicht viel Zeit.
Komm schnell - sagt sie - rast an mir vorbei, einen leichten Hauch von prickelnd grüner Bergamotte hinterlassend, und verschwindet in der Werkstatt. Ich hinterher.

Da steht ihr Streitwagen.

Und sie.

In voller Montur.

Leder-Arbeitsklamotten, von Kopf bis Fuß.

Aahh, denk ich , LEDER!!!, eine meiner Lieblingsnoten.
Aber dann hauts mich fast um....
Ihre Ledermontur ist sowas von dreckig, muffig, dunkel, abgewetzt und voller Flecken, daß ich Lederästhetin meine Nase schnell mal in Sicherheit bringen muss. Frischluft!! Bitte!!

Kurz durchatmen, dann trau ich mich wieder ran. Jetzt wirds schon richtig animalisch. Tierisch animalisch.
Boadicea transpiriert. Wieviel Arbeitsschweiß hat die Lederkluft über all die Jahre denn schon aufgesogen?
Es wird schlimmer und schlimmer.

Boadicea werkelt und schwitzt, was das Zeug hält.Die schmieröligen Hände kurz an der Lederkluft abgewischt, weiter gehts.Die ganze Werkstatt riecht jetzt schon nach Leder, Schmieröl und Schweiß. Kein Blümchen, Kein Kräutchen und die Bergamotte hat sich auch schon längst in Sicherheit gebracht.

Nein, Boadi, so wird das heute nichts mit uns zweien. Ich liebe Leder ja wirklich, aber heut bist du mir zu dreckig. Dagegen ist Robert Piguet´s Bandit ja ein Warmduscher.

A propos Duschen: Das würd ich dir nach getaner Arbeit auch dringend empfehlen, sonst sehen wir uns so schnell nicht wieder...
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Maggy4uMaggy4u vor 5 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der Leder-Holz-Prototyp von Boadi. Schlicht und gut gemacht. Haltbar. Mit vier Akkorden! Der Frauenduft, der so was von unisex ist / war.
1 Antwort
GschpusiGschpusi vor 7 Jahren
Leicht zitrisches Sattelleder, eingefettet, glänzend. Harzige Beinote und holziger Untergrund.
0 Antworten
HermeshHermesh vor 8 Jahren
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Wandelbar: erst kommt Zitrus, dann raucht es gewaltig, schließlich etabliert sich holzig-harzige Note mit einem leichten Lippenstift-Akkord.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious