Spirit von Boadicea the Victorious
Ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe BergamotteBergamotte OrangeOrange
JasminJasmin TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang OrangenblüteOrangenblüte RoseRose RosengeranieRosengeranie MaiglöckchenMaiglöckchen
AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleVanille MoosMoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von RichardFish, letzte Aktualisierung am 08.04.2020.

Duftsucht
Erinnerungen an die Chypre-Welt von gestern…

Ungern gebe ich es zu: "Spirit" war ein (natürlich allerletzter :))Blindkauf hier im Souk – trotz aller Versuche, willensstark zu bleiben, konnte ich einfach nicht widerstehen. Tausend Dank, Bussi-Bussi, Verneigungen, Lobpreisungen und was auch immer an den netten Parfumo, der sich zu einem fairen Preis von dem Schätzchen trennte!
„Spirit“ ist für mich beides: Seelen- und temperamentvoll. Ein wundervoll zitrischer Beginn, eine Wagenladung voller Blumen und eine Basis zum Schmusen schön! Ein Duft, den ich von der ersten bis zur letzten Minute genieße.
Bei mir zieht sich „Spirit“ nach der ersten temperamentvollen Begrüßung mit Limone und Bergamotte zurück und bleibt gesittet in meiner Körpernähe. Nun entfaltet sich eine Blütenpracht, die ihresgleichen sucht. Der Vergleich mit dem Blumenladen von Meggy4you trifft es wunderbar, für mich ist es vielleicht eher noch der berühmte Blumenmarkt auf der Ile de la Cité in Paris, denn jede Assoziation von Blumenwasser fehlt hier völlig. Ich muss gestehen, dass ich keine einzelne Note herausriechen kann, sondern diese Phase nur als das pralle blühende Leben beschreiben kann. Dabei ergibt diese Fülle wundersamer Weise kein Durcheinander, sondern ein Ineinanderweben von unsüßen (!)Blüten – eine schöner als die andere. Trotz aller Komplexität behält „Spirit“ eine Leichtigkeit und Unbeschwertheit, die ich unwiderstehlich finde.
Unter dem Blumenstrauß ist nun schon die Basis zu erahnen – und die gibt den Ausschlag, dass „Spirit“ von mir nichts anderes bekommen kann als eine klare eindeutige 10! Erdig-sauber, ganz subtil frisch-moosig und golden-zarter Amber kommen immer stärker zum Vorschein, heller Balsam setzt funkelnde Akzente. Die Blumen der Herznote und die Frische der Kopfnote schweben weiterhin in Reichweite.
Was mich wirklich verblüfft: nach mehr als 8 Stunden ist der Duft zwar hautnah geworden, aber noch deutlich zu riechen – und bietet nach wie vor ein ganzes Kaleidoskop an Dufteindrücken. Ich habe „Spirit“ seit er in meinem Besitz ist fast täglich getragen, zu keiner Minute hatte ich das Gefühl, er wäre mir zu viel oder unpassend.

Ein perfekt komponierter Blütenduft mit großem Suchtpotenzial für Liebhaberinnen und Liebhaber dieser Duftrichtung!

A Bouquet Of Flowers
Mit Boadiceas Black Collection - Spirit betrete ich einen Blumenladen. Er ist klein und platzt fast aus allen Nähten, so viele verschiedene duftende Blüten sind dort angesammelt. Zuerst ist es schwer in dem dicht-tosenden Duftteppich überhaupt etwas herauszudeuten. Ähnlich dem Einstimmen eines Orchesters vor der Aufführung, in dem alles kurz einer Kakophonie gleicht, findet der Duft bereits nach kurzer Zeit zu sich und seiner Mitte.

Mit einem entspannten Lächeln gehe ich von Blüte zu Blüte. Die Rosen, Geranien und Weißblüher buhlen um meine Gunst. Hier und da sticht tatsächlich einmal Jasmin und auch die Tuberose hervor. Sonst bleibt alles sehr vornehm und erhaben. Sehr klassisch. Mit der Kraft von gefühlt tausend Blüten auf engstem Raum.

Die Entscheidung ist getroffen und es wird ein Strauß, dominiert von weißen Blüten. Rose, Geranie und Jasmin kommen je als Farbklecks in den Stauß; eine Orangenblüte ins Knopfloch.

Beim Streifen durch den Laden nehme ich nun viel mehr wahr. Die alten Regale und Einbauten duften nach warmen, altem Holz. Strahlen in minimal-würziger Süße unter all der Blüten Pracht. Wärmen mit leichten Akkorden von Harz und Vanille und bieten so den willkommenen Gegenpool zu dem überbordenden Blütenzauber.

Als ich den Laden mit dem Strauß verlasse, weht ein leichter Wind und ich stelle den Kragen an. Die Orangenblüte reißt sich los und fliegt, wie schwerelos, davon. Schützend umarme ich den Strauß und halte ihn vor der Brust. Mit jedem Windstoß singt er für mich. Von längst vergangenen Zeiten und großen Bällen. Von Empfängen und romantischem Kerzenlicht. Von verflossener Liebe und dem Neuanfang. Keine Zeit ohne Blüten, die für die Menschen sprachen, wenn Worte nicht reichten. Vergänglichkeit, als Opfer für das Schöne.

Ich kann Spirit jedem empfehlen der sich gern auf klassische Blütendüfte einläßt. Wer z.B. Haute Luxe mag, könnte auch an ihm Gefallen finden. Er ist unisex und wirkt sicher an einer Frau ebenso faszinierend, wie er an mir eine besondere Wirkung entfaltete. Man sollte ihm gut eine Viertelstunde zum "Einstimmen" geben und sparsam mit der Dosierung sein. Er hat Kraft und schafft ohne Probleme mehr als 10 Stunden auf der Haut. Dabei lädt er zu einer (Zeit-)Reise von strahlend-blumig bis balsamisch-holzig ein.

AysAys vor 5 Jahren
Es gibt Momente im Leben, die dazu verleiten "vieles davor hätte ich mir sparen können, hätte ich dich nur früher kennengelernt" zu sagen...
0815abc0815abc vor 8 Jahren
Blütenschwer,am Rande der Zersetzung.Komplex,tiefgründig,ungewöhnlich.Für mich unisex.
StrehliwoodStrehliwood vor 8 Jahren
Lass Dich fallen in ein Blütenmeer. Sommerlich-Blumig-Lebensfroh-Sorglos. Für mich aber ganz klar pour femme.
DuftsuchtDuftsucht vor 5 Jahren
Seelen- und temperamentvoller Blumentraum. Könnte auch einer der ganz großen Guerlains sein - und zwar VOR allen Reformulierungen. Perfekt!
VintageGoldVintageGold vor 5 Jahren
Florales Meisterwerk, dessen Basis die ambrige Krönung ist. Den einen Tropfen auf Papier rieche ich heute nach 3 Wochen noch. Unglaublich.

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious