Antedios von Boadicea the Victorious
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 27 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-fruchtig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Fruchtig
Blumig
Holzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere GrapefruitGrapefruit ZitronengrasZitronengras
Herznote Herznote
GewürznelkeGewürznelke JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang ZimtZimt NeroliNeroli RoseRose
Basisnote Basisnote
OudOud SandelholzSandelholz VanilleVanille WermutWermut AmberAmber MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
8.327 Bewertungen
Haltbarkeit
7.724 Bewertungen
Sillage
7.024 Bewertungen
Flakon
8.729 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.211 Bewertungen
Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 17.09.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 20  
Sunbeams
Antedios hat auf dem Papier (=Pyramide) jede Menge Akkorde, die ich sehr mag. Da es bisher keinen Kommentar oder Statement zu dem Duft gab, stand also mal wieder ein Blindkauf an. Gleich vorab: es hat sich gelohnt.

So kann man den Duft als Frühsommer im Flakon bezeichnen. Er hat eine wunderbar, fruchtige Zitrik gleich von Anfang an und keiner der Akkorde überzeichnet. Er ist weniger süß, z.B. als Glorious. Ist aber auch kein Oxford oder Lavish - in Sachen Frische. Die Rose drängt sich auch nicht als Solist ins Rampenlicht, sondern blüht warm im Hintergrund. Dankenswerter Weise bringen auch Nelken, Neroli und Zimt keine Weihnachts- oder Glühwein-Assoziationen, sondern eine schlichte und warme Würze. Bereits nach gut drei Stunden finden auch schon Momente von Holz und Vanille in meine Nase und ergänzen den Duft weiter in meine Wohlfühl-Richtung.

Der Duft hält inklusive Drydown gut acht Stunden durch und ist somit perfekt fürs Büro geeignet. Er flutet nicht den Raum, wird aber sehr wohl von meiner Umgebung bemerkt. Er hat für mich etwas von dieser ersten warmen Sonne, wenn der Frühling sein Werk getan hat.
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
DaveGahan101DaveGahan101 vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Kopfnote ist anbetungswürdig(volle Punktzahl), ein Traum aus Zitrus- und Fruchtnoten, spritzig-belebend, dann schnell sehr gewöhnlich..
1 Antwort
Gerus525Gerus525 vor 4 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Vielleicht der schönste Start den ich je an der Nase hatte. Sehr hautnaher Duft, leider, aber einfach genial gemacht.
0 Antworten
FlinkPoydFlinkPoyd vor 3 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schwarzbeerentraum,
Grapefruit liegt im Raum,
In der Ferne ein Ylang-Ylang-Baum,

Doch warum hältst du kaum...
0 Antworten
MlleJeanneMlleJeanne vor 3 Jahren
Ein herber Reigen aus Frucht, floralem & harzigen Holz.
Dabei wunderbar verblendet & geschmeidig.
Bleibt unterm Strich aber zu gewöhnlich.
0 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Herber frischer + fruchtiger Auftakt. Weiße Blüten + warme Gewürze in Harmonie. Rose dezent. Wermut stört mich. Im DD Holz + Moschusfluff.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious