Florblanca
20.02.2012 - 14:49 Uhr

Petersilien-Suppenkraut…

Ich versuche es, ich versuche es wirklich, aber ich weiß nicht, wie ich diesem Duft Jasmin, Narcisse und Rose abgewinnen könnte. Es riecht für mich nach frisch gepflückter Petersilie, Liebstöckel und Selerieblättern.

Erst nach gefühlten 10 Stunden taucht ganz schwach und noch als Knospe im Morgentau eine Rose auf. Sie tut ihr bestes um sich gegen die grünen Kräuter durchzusetzen, aber es will ihr nicht so richtig gelingen. Jasmin und Narcisse haben schon gar keine Chance. Eher schon die Narcissenwurzel. Obwohl überhaupt nichts krautiges in der Pyramide angegeben ist, ich kann keinerlei Blüten riechen – außer eben dieser verunglückten Rose – sondern nur grün, grün von frischen Suppenkräutern. Ich mag diesen Geruch sehr… in meiner Suppe. In meinem Parfum hätte ich damit einige Schwierigkeiten. Deshalb ist Delicate auch nicht wirklich ein Duft für mich. Er zeigt auch keine großartige Entwicklung, außer dass die Penetranz der Suppenkräuter etwas schwächer wird und die kleine Rosenknospe zum Kräuterstrauß dazukommt. Das genügt aber nicht, um Delicate als Rosenduft zu deklarieren.

Alle die grüne, leicht kräuterbetonte Düfte mögen, dürften in diesem Duft ihr grünes Paradies finden.