Apicius
02.11.2010 - 18:57 Uhr
15
Hilfreiche Rezension
7.5
Haltbarkeit
3
Duft

Nein, danke!

Bis jetzt hat mich Boadicea the Victorious mit jedem Duft überzeugt, doch hier kommt die Ausnahme: Divine alias Lux-Seife. Wer erinnert sich nicht an jene unsägliche 70er Jahre Werbung, in der Senta Berger mit gekauftem Lächeln und grazil-damenhaftem Gehabe dem staunenden Publikum die Auswirkungen von Lux Seife auf ihre Haut nahelegte.

Und nun das - die schon erwähnte Lux-Assoziation kann ich voll unterstreichen. Divine ist ein Seifenparfümm der übelsten Sorte. Ob tatsächlich nach 1 Stunde sich Jasmin Bahn bricht, will ich gar nicht ausprobieren. Pfui, das ist scharf und penetrant und produziert eine erbarmungslose Duftwolke. Selbst Senta Berger würde hier in die Knie gehen.

Mal wieder nehme ich mit Erstaunen zur Kenntnis, dass sich die Duftrichtung „Seife“ verkauft. Andererseits hätte es mich gewundert, wenn man bei einer so umfangreich aufgestellten Marke wie Boadicea the Victorious diese perverse Duftrichtung gerade nicht bedient hätte.

Schrecklich, wozu Menschen fähig sind!
3 Antworten